Frage von Kiyora, 13

Nightcore und Gema Auf Yt?

Hallooo erstmal:) Undzwar würde ich gerne NIghtcore auf Yt hochladen also halt die Nightcore Version von Lieder :D Würde das Video wegen der Gema gesperrt werden oder ist Nightcore Gema frei?

Antwort
von DerGiggie, 4

Kommt auf das Lied an, wenn du ein Chart-Lied nimmst, wird es zu 99% gesperrt, da die Gema es nicht mag, dass man sowas hochlädt.
Nimmst du aber No Copyright Musik, kannst du ohne Probleme davon ein Nightcore machen und es hochladen. Du kannst auch den/die Künstler anschreiben, ob du das Lied verwenden darfst, solltest du ein JA bekommen, dann kannst du es machen. Also kurz gesagt Chart-Lieder oder generell sehr neue/bekannte Lieder werden irgendwann auf YouTube gesperrt oder sind in manchen Ländern nicht ansehbar. Aber No Copyright Musik macht keine Probleme. Einfach mal bei YouTube "No Copyright Music" eingeben und dann findest du sehr viel, davon lassen sich bestimmt viele auch zu Nightcore´s machen :)

Antwort
von Blackskater, 9

Kommt ganz darauf an vom wem das Lied ursprünglich ist.

Aber ich GLAUBE, ich weiß nicht, aber ich glaube das Nightcore Gemafrei ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten