Frage von Juni04, 9

Nightcore Musik in einem YouTube Video?

Hallo zusammen,

Ich habe letztens ein Musik Video gesehen, wo Nightcore Musik (Z.B. Are you With me, Cheerleader, All ever I wanted) benützt wurde :) Da ich gehört habe, dass dies verboten ist, habe ich mich gewundert und frage mich jetzt, ob ich das (nur beispielsweise) auch tun dürfte und unter welchen Bedingungen :)

Danke für eure Antworten

LG juni

Antwort
von DerGiggie, 7

Hey, ansich kann sowas jeder machen! Aber wie gesagt nur ansich;) empfehlenswert ist es nicht, da deine Beispiel Lieder alle urheberrechtlich geschützt sind. Es kann sein, dass wenn du die Lieder hochlädst, du eine Email erhälst, wo drin steht, dass das Lied von dem und dem ist, und YouTube da werbung von sich aus schaltet und nichts weiter passiert. Es kann aber auch so kommen, dass das Lied komplett in manchen Ländern gesperrt wird oder sogar direkt von YouTube gelöscht wird. Aber da es die Lieder ja schon auf YouTube in Nightcore gibt, wie du sagst, denke ich, dass nur die Meldung kommt, dass neben dem Video Werbeeinblendungen kommen. Solltest du einen YouTube Account haben, der dir wichtig ist, würde ich es nicht testen;) sicher ist sicher:) Ansich musst du den Künstler fragen, was aber natürlich sehr schwer ist bei so bekannten ;)

Kommentar von Juni04 ,

Danke für die tolle Antwort :)

Jetzt verstehe ich es als "unerfahrene" auch :D

 

 

Kommentar von DerGiggie ,

Das freut mich, dass ich weiterhelfen konnte:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community