Frage von Conan2014, 32

Nightcore mit Audacity?

Hi Leute bin neu ins Nightcore-Impressium (oder wie man das auch bezeichnet) eingestiegen und will meine Lieder mit Audacity machen, nur hab ich da ein kleines Problem. Wenn ich die Höhe und Geschwindigkeit ändere hört sich das dann letztendlich irgendwie so an, als währen die zwei Spuren irgendwie unsynchron oder so, kann ich schlecht beschreiben, das klingt jedenfalls seltsam, auch manchmal beim Bass :( Andere YouTuber (siehe NightcoreReality oder andere) verwenden auch Audacity und da klingt es ganz normal, und ganz anders als bei mir! Könntet ihr mir vielleicht den Trick hinter der ganzen Sache verraten bzw was ich noch einstellen muss, um das alles zu beheben? Danke im Voraus! :3

Antwort
von GigaChip17, 11

Jeder hat anderen Techniker und einen anderen Style, schau dir am besten Tutorials an und finde deinen eigenen Style. Ich ändere Höhe und Speed immer unabhängig von einander, zudem Nutze ich noch den Equlizier und ab und zu den Bass.

Mfg. BrokenSound ^^

Antwort
von PinguinPingi007, 15

Für Nightcore geht man auf Tempo/Tonhöhe ändern. Dann gibt man Werte zwischen 26,896-32,896 ein.

So mache ich das immer. Versuch es mal zu verstärken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten