Frage von feliom, 180

Werden die Meisen noch in meinem Nistkasten brüten?

habe 2 nistkästen in südost richtung aufgehanden. leider bisher ohne erfolg, obwohl meisen zum futterring kommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RingelMatz, 131

Das Einflugloch bei Nistkästen solltest du grundsätzlich gegen Osten ausrichten, damit die Mittagssonne nicht rein scheinen kann, somit der Kasten nicht überhitzt wird und die Jungvögel keinen Sonnenstich bekommen. Ändere das und wart‘s ab. Es wird sich sicherlich bald ein Meisenpärchen dafür interessieren.

Kommentar von RingelMatz ,

Ich DANKE für den STERN als hilfreichste Antwort :-)

Antwort
von musso, 126

Die Brutzeit beginnt doch erst. Musst etwas Geduld haben