Frage von elfriedeboe, 95

Niesen eure Katzen auch und weist das auf eine Krankheit ausser Schnupfen!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sukueh, 37

Vielleicht zu trockene Raumluft ? Staub in der Luft ? 

Mach dich bitte nicht verrückt. Wenn deine Katze normal frisst und spielt, keinen Ausfluss aus den Augen oder der Nase hat, würde ich mir an deiner Stelle keine überflüssigen Gedanken wegen möglicher Krankheitszeichen machen.

Kommentar von elfriedeboe ,

Hab ich mir auch besorgt einen Raumbefeuchter!

Sie ist sowieso eine kränkliche mit allerhand !

Antwort
von melinaschneid, 31

Das kann Viel sein. Du schreibst sie niest nach dem Fressen. Bekommt sie trockenfutter? Dort sind oft Futtermilben enthalten und dagegen sind recht viele katzen allergisch.

Kommentar von elfriedeboe ,

Mehr von Nassfutter als vom Trockenfutter finde ich!

Antwort
von Calim8, 16

Wie lange ist das schon- und wie oft niest sie denn? Ab und zu mal ein Niese ist nichts schlimmes. Aber sie könnte auch eine Allergie haben.

Kommentar von elfriedeboe ,

Seit ich sie habe und kann schon 5 mal sein oder mehr am Tag! 

Antwort
von DrPanzerfaust, 57

Menschen können gegen Katzen allergisch sein und Katzen können gegen Menschen allergisch sein.

Kommentar von elfriedeboe ,

Ich hoffe das es das nicht ist !

Kommentar von DrPanzerfaust ,

Vielleicht benutzt du eine Seife oder eine Salbe die für Katzennasen unangenehm ist. So etwas ist relativ häufig. 

Kommentar von elfriedeboe ,

Nein weiß das sie Düfte nicht verträgt ich strecke sogar mein Badesalz und verwende kein Weichspüler mehr

Kommentar von DrPanzerfaust ,

Dann ist deine Katze vermutlich so richtig allergisch. Es gibt ja auch Menschen, die wesentlich allergischer auf alles reagieren, als andere Menschen. Mehr kannst du meines Wissens nicht tun.

Antwort
von sternlequeeny, 52

es könnte sein das sie schnupfen hat oder sie hat vielleicht eine allergie beobachte sie mal und schau mal wann sie niest und wie oft

Kommentar von elfriedeboe ,

Meist nach den füttern und wenns sie sich streckt!

Kommentar von sternlequeeny ,

schon mal dran gedacht das sie vielleicht das futter nicht verträgt

Kommentar von elfriedeboe ,

Sie hat Futter für Unverträglichkeit!

Kommentar von sternlequeeny ,

achso ok dann weiß ich es auch net geh am besten zum tierarzt

Kommentar von elfriedeboe ,

Dort war ich schon um eine Allergie herauszufinden muss ich Tests machen da gibts ein Katalog der ist aber nicht zu bezahlen und sie meint das auch nichts bringt!

Kommentar von melinaschneid ,

Eine Futtermittel Allergie kann man auch durch eine Ausschlussdiät bestimmen. Welches Futter gibst du den für die Allergie?

Kommentar von elfriedeboe ,

Animonda sensitive und ein Tierarzt Futter von royal chanin instesteral Futter und das Futter braucht sie wegen ihres Dar mproblem das darf ich kann ich nicht ändern und animonda vom feinsten!

Kommentar von melinaschneid ,

Royal Canin ist ein Futter welches man nie braucht. es enthält nur Müll. dafür gibt es immer gesunde alternativen. welche Darm Probleme hat die Katze den?

Kommentar von elfriedeboe ,

Entzündungen ich denke das es chronisch ist da es sie schon immer hatte und ich weiss aber das ist das einzige wo sie nicht niesst und auch das sie Magen behält! Das royal chanin

Antwort
von Joschi2591, 53

Katzen niesen von Zeit zu Zeit.

Wenn sonst keine Symptome erkennbar sind, ist das ein völlig normales Niesen, wie bei uns Menschen auch. Wir niesen auch manchmal, ohne krank zu sein.

Kommentar von elfriedeboe ,

Meine macht das sehr oft!

Antwort
von Spiky2008, 21

Du niest dich auch manchmal?

Antwort
von bartman76, 33

Mein Kater niest auch ab und an mal. Krank erscheint er mir nicht zu sein.

Kommentar von elfriedeboe ,

Was ist bei dir ab und zu?

Möchte gerne unterscheiden!

Kommentar von bartman76 ,

So selten, dass ich mir das nicht merke. Vielleicht 1x täglich.

Kommentar von elfriedeboe ,

Meine ist öfter manchmal mehr als fünfmal pro Tag !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten