Frage von lotte2016, 283

Nierenschmerzen und Herzschmerzen ein Warnsignal?

Huhu,
Ich (25 weiblich) bin gestern zur Notfallpraxis gefahren, da ich leichte Schmerzen in den Nieren hatte und schmerzen beim Wasserlassen.
Mein Urin wurde getestet und da Eiweiß im Urin gefunden wurde, wurde mir ein Antibiotikum verschrieben und die Diagnose ist Verdacht auf Nierenentzündung. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dafür zu schwache Schmerzen habe. Nierenentzündungen sollen richtig schmerzhaft sein und ich komme ohne Schmerzmittel aus.
In gleicher Stärke (gelegentliches brennen, stechen) wie meine Nieren weh tun, tut auch meine Brust-/Herzregion weh. Ich bin auch was kurzatmig, dies könnte aber an meinen starken Husten liegen. Dazu muss ich sagen, dass ich an einer Angststörung (in Behandlung fast austherapiert) leide und mich schnell in Symptome hineinsteigere und nun nicht mit Hirngespinsten in die Notaufnahme fahren will. Morgen Nachmittag steht ein Arzttermin an.
Kann es sein, dass meine Nierenschmerzen in den Brustkorb strahlen oder ich mir einfach den Rücken etwas verknackst habe? Oder sind Nierenschmerzen in Kombination mit Brustkorbschmerzen ein Warnsignal, dass ich sofort in die Notaufnahme gehen sollte?

Über Erfahrungen wäre ich froh, misstraue meinem Körper manchmal. Eine Ferndiagnose verlange ich natürlich nicht.

Antwort
von FlashedThing, 230

Wann hast du brustkorbschmerzen ? Wenn du dich bewegst ? Zu mir wurde mal gesagt, wenn ich mich bewege und dabei schmerzen in der brust/herz verspüre, ist das ein wahrscheinliches zeichen, dass es vom Rücken kommt.

Kommentar von lotte2016 ,

Ja größten teils bei Bewegung und atmen. Es sticht aber auch mal so.

Kommentar von FlashedThing ,

du bist genauso alt wie ich und ich war damals auch wegen brust/herzschmerzen beim arzt gewesen. mach dir nicht so viel sorgen darum,ich bin der Meinung das es nicht von den nieren sondern wie gesagt vom Rücken kommt. kannst ja trotzdem mal zum arzt, bei mir wurde damals dann ein leistungs ekg gemacht aber war alles ok und die Schmerzen sind verschwunden seitdem ich mit dem sport angefangen habe.

Kommentar von lotte2016 ,

Ja du hattest recht, vielen Dank :-) nur eine Rippe blockiert.

Kommentar von FlashedThing ,

gern geschehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community