Frage von LadyDachschaden, 94

Nierenschmerzen nach Alkoholgenuss?

Also schon mal zum Anfang, ich trinke sehr sehr selten, doch heute war das Weinfest und ich hab ein paar Gläser Erdbeerbowle getrunken. Und jetzt tut mir die linke Seite weh. ICH schätze es ist die Niere, der schmerz sitzt zwischen den ersten und zweiten unteren Rippenknochen, aber so gut kenne ich mich auch nicht damit aus. Am Donnerstag hatte ich allerdings genau den selben Schmerz und hatte es auf falsches Liegen geschoben. Hat jemand erfahrung damit? Ich hab jetzt erst einmal ein Wärmeflaster drauf gemacht, da ich die wegen der Menstruation immer daheim habe. Wenn die Schmerzen am Montag noch da sind oder wieder auftauchen will ich eventuell auch zum Arzt. Oder sollte ich auf jeden Fall gehen? Für die Notaufnahme im Krankenhaus finde ich jedoch ist es bestimmt nix, zwar tut es doch recht weh, aber es ist aushaltbar.

Antwort
von andie61, 79

Da sitzt der Magen,nicht die Nieren,hast Du weitere Beschwerden wie Sodbrennen oder Durchfall?

Antwort
von LadyDachschaden, 67

Sitzt der Magen nicht eher Mittig? Alsozwischen den Beiden Rippenseiten? Meine Schmerzen sitzen eher seitlich, also wirklich kurz vorm Rücken bei den Rippen. Sodbrennen und Durchfall habe ich nicht.

Antwort
von maddie93, 63

Geh auf jedenfall. Wäre besser, gerade wenn es so stark ist das du schon Wärme brauchst.
Es könnte sich um eine Entzündung handeln

Antwort
von michi57319, 48

An den Nieren hast du auf jeden Fall nix.

Was immer es ist, wenn es eher muskulär und äußerlich ist, dann kann auch ein Wirbelproblem die Ursache sein. Wenn du schon schreibst, du schiebst es auf krummes Liegen, kann das schon hinkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten