Nierenschmerzen Creatin

5 Antworten

Vielleicht lässt Du zukünftig die Finger davon wenn Du nicht an der Dialyse und auf der Warteliste für eine Spenderniere landen willst. Und wenn Du Nierenkoliken hättest , würdest Du nicht hier um Rat fragen , sondern warst vernutlich schon im Krankenhaus. Denn das sind höllische Schmerzen.

Hallo! Das kann natürlich eine persönliche Unverträglichkeit sein. Aber Du stellst immer Fragen und es fehlen Informationen.

  • Alter : Kein Creatin als Jugendlicher.
  • Wirkung : Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Diese können so größer und stärker werden.
  • Nachhaltigkeit : Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab.
  • Anfänger : Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :
Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Creatin gehört zu den Sport-Supplements die nur in sehr aktiven Trainingsphasen eingenommen werden sollten. Der Grund hierfür liegt darin, dass Du täglich mindestens 4 Liter Wasser zu Dir nimmst.

Weniger kann für Nierensteine sorgen.

Aber mach Dir wegen einer OD keine Sorgen, denke einfach daran Dich mit Wasser zuzudröhnen. Einmal Creatin am Tag ist übrigens genug.

Gruß,

Kannst.du mir mal eine Quellen nennen (seriöse Quelle) wo Creatin in Verbindung mit Nierensteinen gebracht wurde ... ?

Entweder du bildest dir das komplett ein oder es liegt daran, dass Creatin Wasser in den Darm ziehen kann und du dadurch Magen/-Darmschmerzen bekommen kannst. Die Nieren selber verursachen keine Schmerzen. Also keine Panik. Hatte auch am Anfang das Gefühl ein Stechen in den Nieren zu haben, ist aber höchstwahrscheinlich Magen-Darm.

Bei der richtigen (!) Einnahme passiert da gar nichts.

Entweder es liegt nicht am Creatin, du hasts falsch genommen oder bist gesundheitlich vorbelastet.