Frage von threetwoseven, 45

Sind Nierenschmerzen bedenklich?

Hallo.

Ich habe seit heute Nacht einen stechenden Schmerz in der Nierengegend (zwischen Taille und Brustkorb etwas weiter hinten). Dieser tritt nur auf, wenn ich tiefer einatme oder meinen Oberkörper bewege, sonst ist er kaum zu merken.

Sollte ich gleich zum Arzt stürmen oder lieber einen tag warten ob es sich besser?

Danke.

Antwort
von FlyingCarpet, 23

Besser zum Arzt, könnte auch ein Wirbel verschoben sein.

Antwort
von Tigerkater, 15

Wie Du es beschreibst ist es äußerst unwahrscheinlich ,dass es sich um Nierenschmerzen handelt. Es könnten eher Schmerzen von der Wirbelsäule ausgehend sein. Nur eine Untersuchung beim Arzt könnte das klären !

Antwort
von kleinerhelfer97, 21

Du musst nicht gleich in die Notaufnahme rennen, aber zum Hausarzt würde ich schon gehen. Das kann verschiedenste Ursachen haben.

Antwort
von ChristianUrbach, 25

Ja lieber zum Arzt gehen. Wer weiß was du für eine Verletzung hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community