Frage von brunobaer2309, 12

Niereninsuffizienz bei Hund. Selbstgekochtes mit Dosenfutter gemischt, welche Sorten sind gut, evtl auch Aldi oder Lidl?

Antwort
von LuxLibertatis, 6

Ich kenne bei beiden Läden leider nur das Trockenfutter, aber bei Aldi/Lidl ist das Futter m.M.n. in Ordnung. Es kommt aber auch darauf an, was du an Inhaltsstoffen suchst. Mein 12 Jahre alter Hund bekommt Probleme mit der Harnsäure, wenn er zu viel Fleisch frisst, und deshalb auch immer zusätzlich zum Futter Kartoffeln, Reis, Nudeln, etc.

Daher ist es für meinen Hund keine große Sache bzw. sogar positiv, dass beim "Billigfutter" der Fleischgehalt geringer ist, als bei teureren Marken.

Niereninsuffizienz ist aber schon was ernstes, daher würde ich mich an deiner Stelle evtl. nach einem speziellen Futter für nierenkranke Hunde umsehen.

Schönen Abend! LL

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community