Frage von Ilyana66, 38

Nieren Transplant : ist schlim nach dem OP..was für Regel muss man anhalten... Wie lange kann man nach dem OP nicht mit Flug vereisen?

Antwort
von allymacmanu, 26

Von der chirurgischen Seite betrachtet stellt sich die Transplantation nach der Wundheilung nicht anders dar, als andere Bauch - OP's. Allerdings benötigt der Organempfänger zunächst sehr engmaschige Kontrollen, die er keinesfalls verpassen darf, sofern er keine Abstoßung des Organs riskieren will. Das wäre der erste Grund vor Ort zu bleiben und nicht zu fliegen. Des Weiteren erhält der Organempfänger ja nun Immunsuppersiva, wodurch die Gefahr, sich mit unterschiedlichsten Viren / Bakterien/Pilzen anzustecken deutlich erhöht wird. Es ist als zunächst NICHT ratsam, sich in großen Menschenmengen aufzuhalten. Egal ob im Karneval, im Bus oder im Flugzeug!

Antwort
von DjangoFrauchen, 28

Das kann dir der Arzt beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten