Frage von manaw, 100

Nierenkrebs dunkler Urin - riesen Angst?

also ich habe heute nach dem Sport so dunklen Urin gehabt und wenn ich Nierenkrebs habe sind die Chancen gut zu überleben ja habe viel getrunken junge 12

Antwort
von xalyszax, 19

Das ist noch nicht Krebs , in deinem Alter eh mehr als unwahrscheinlich.
Ich würde mal mehr trinken !
Gerade bei dem Wetter ist das wichtig

Antwort
von Steffile, 63

Hast du vielleicht gestern Rote Beete gegessen?

Antwort
von michi57319, 47

Deine Angst vor Krebs nimmt ja echt bedenkliche Formen an.

Du solltest mal mit einem Psychologen darüber sprechen.

Kommentar von manaw ,

Ich habe schon ein termin aber ich habe seit 2 wochen ungefähr nie gedacht das ich krebs habe das hat mir angst gemacht

Kommentar von michi57319 ,

Ende Mai dachtest du, du hättest Prostatakrebs. Mit 12 Jahren eher nicht. Auch sonstige Anzeichen deines Körpers kannst du nur in eine Richtung deuten: Krebs. Hör endlich auf damit, irgendwelche Symptome zu googeln, du kennst ja noch nicht mal die Symptomatiken von normalen Erkrankungen, geschweige daß du überhaupt irgendeine Ahnung davon hast, wie dein Körper funktioniert!

Kommentar von manaw ,

Lol jz ist mein urin weiß

Kommentar von michi57319 ,

Ach was, wer hätte das je gedacht *augenroll*

Troll dich.

Antwort
von Oklill, 62

Schau im internet nach oder geh zum Arzt. Übertreiben darf man es nicht aber schau trotzdem nach

Antwort
von Wonnepoppen, 41

Vergiß das mal ganz schnell mit dem Nierenkrebs!

wo hast du den Quatsch her?

Frag mal die Mama oder den Papa, woher der dunkle Urin kommen kann!

Antwort
von rockylady, 44

das heißt getrunken und nein, du hast keinen Krebs, nur weil heute 1x dein Urin dunkel war.

Antwort
von DukeSWT, 59

Arzt und Urinuntersuchung.

Antwort
von Huflattich, 10

Ich bitte Dich, Du musst einfach viel, viel mehr (Wasser) trinken, dann wird der Urin ganz von selbst wieder hell. 

Wer viel schwitzt, der hat nun mal zu wenig Flüssigkeit, die dann mit dem Urin ausgeschieden werden kann..Mit 12 ! muss man doch nicht gleich an Nierenkrebs denken ........

Das ist purer Unsinn .

Bedenklich wäre eher heller Urin mit Blutbeimengung dann sollte ein Urologe aufgesucht werden .

Aber auch dann denkt man jedoch auch eher an einen entzündlichen Prozess,  nicht gleich ans Schlimmste.  


Antwort
von bumbettyboo, 33

Och Liebelein, in deinem Alter solltest du Dir bitte nicht den Kopf über sowas zerbrechen 😞
Weißt du, Apfelsaft zb kann das Pipi verfärben, jenachdem was du gegessen hast etc. Beim Sport schwitzt man arg, es ist zudem warm. Davon kann es auch schonmal sein.

Kommentar von manaw ,

ich habe geschwitzt

ich habe in so einer hitze fußball gespielt und danach schwimmen gegangen

Kommentar von user8787 ,

Dann ist dunkler Urin ein Zeichen dafür das du einen hohen Flüssigkeitsverlust nicht ausreichend ausgeglichen hast...so erhöht sich die Konzentration der anderen Bestandteile im Urin und er wird dunkler. 

Nix Krebs....Nierenkrebs äußert sich anders, oft erst nachdem er bereits weit gestreut hat. 

Kommentar von bumbettyboo ,

dann weißt du woher es kommt. einfach beim Sport mehr trinken, grade bei dem Wetter ist wichtig und am besten nur Wasser.

Antwort
von sternenmeer57, 21

Junge du mußt mehr getrinkt, das war nur konzentrierter Urin, der bei viel getrinkt wieder hell wird. Du darfst weiter leben und die Schule besuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community