Frage von blueman75, 27

Niere funktioniert nicht mehr wegen Entzündung im blut, ist es lebensgefährlich?

Hallo von meiner Freundin funktioniert die niere nicht mehr weil sie eine Entzündung im Blut hat und weiter weiß ich nichts mehr.. Wollte fragen ob es lebensgefährlich ist ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BellaBoo, 27

Das kommt darauf an inwieweit beide Nieren ihre Funktion einstellen. Nierenversagen wird in mehrere Stufen gegliedert, in der Endstufe, dem Nierenversagen wird eine Dialyse lebensnotwendig um die Giftstoffe aus dem Blut auszufiltern.

Also ja, es ist gefährlich, aber behandelbar. Man wird immer versuchen, die verbleibende Nierenfunktion zu erhalten und zu verbessern.

Kommentar von blueman75 ,

Eine niere ist schon tod die andere halbe halbe

Antwort
von MehrPSproLiter, 24

Aber sie War schon beim arzt? Der kann das sagen. Aber höchstwahrscheinlich nicht. Aber ab zum arzt.

Kommentar von BellaBoo ,

Wenn eine Niere nicht funktioniert ist das ungefährlich ? Seit wann ?

Kommentar von MehrPSproLiter ,

nein. nicht ungefährlich. aber wenn ein Arzt im Einsatz ist in der Regel nicht lebensgefährlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community