Niemand will was mit mir zu tun haben...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jan,

ich kenne das. Ist mir Zeitweise auch so gegangen. Das Beste was Du machen kannst ist entweder raus gehen und nach Freunden suchen, oder Dir über diverse Plattformen (studivz, facebook, etc.) im Internet Communities suchen, bei denen Du Dich zugehörig fühlst. Auch onlinegames könne weiter helfen, da man so auf Menschen trifft, die wenigstens teilweise gemeinsame Interessen haben und man so einen Ansatzpunkt bekommt. Es ist natürlich keine Garantie, aber manchmal funktionierts. Ich habe mich so auch schon mit Leuten angefreundet, die man normalerweise nie kennen gelernt hätte. Nicht immer ist das Glück offensichtlich, manchmal muss man danach graben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und falls Du ein paar Tips für interessante Games suchst, kannst Du mich jederzeit anschreiben, ich schicke Dir dann ein paar Links.

Gruss Mors

Wie schreibt man den wen an ? PNs gibt es bei GuteFrage doch nicht... Also ich nehm das Angebot an.

hi. also bei mir is es fast genau so wie bei dir. dieses mädchen, das ich kenne, das schreibt mit mir sms, will aber nichts mit mir unternehmen oder so. und ich bin auch unsportlich und manche hören mir nicht zu oder verarschen mich. ich weiß auch net so genau, was ich machen soll. aber am besten wäre für dich schonmal, wenn du weniger zockst. ich zocke ps3-fifa, das wars aber auch schon. aber wenn du jemandem sagst, ja ich zocke pc, denken die sofort du bist ein suchti. geh mal lieber frische luft schnappen oder sowas. vielleicht hast du einen hund? da lernst du evtl. mal jemanden kennen. aber vor allem muss du dich dazu zwingen, nicht aggressiv zu sein, sondern freundlich. wenn du interesse an fussball hast, kannst du ja über graupen wie badstuber mitdisskutiern. und ich hab ein richtig nettes mädchen im netz kennengelernt. sie wohnt sehr weit weg, aber man schreibt eben miteinander, auch so was das ganz besondere im leben betrifft. kannst ja ruhig nochmal bei mir nachfragen, vielleicht fällt mir noch mehr ein...

Hallo, Also ich habe viele Freunde, aber ich denke jeder hatte schon mal dass Gefühl dass gewisse Personen mit einem nichts zu tun haben wollen. Du solltest dir nicht so einen Kopf darum machen und einfach mal bei Bekannten anrufen (sofern du welche hast) und fragen ob sie Zeit und Lust haben etwas mit dir zu unternehmen.

Hi, also ich hatte das auch ne zeit, und ja man ist mies drauf. Aber dann gings besser. In meiner Klasse habe ich einen Freund gefunden, dadurch das wir beide das gleiche Browsergame spielten (wir konnten uns vorher nicht leiden), dann habe ich einen Freund ausserhalb der Schule gefunden (er ist mittlerweile mein bestzer Freund und vorher wollte er mich verprügeln). Nun versteh ich mich mit dem ein oder anderen richtig gut.

Was ich sagen will ist das es immer jemanden gibt der zu dir passt und dein Freund sein will. Wenn man dann einen Freund hat, ist man glüclicher und wirkt freundlicher auf andere Leute die sich dann vielleicht auch mit dir verstehen. Wenn du merkst jemand redet über was das du auch machst oder magst, dann sprich die Person an. Oder geh in einen Verein wenn du willst. Hab geduld, irgendwann passiert was. Aber wenn du dich anstrengst kann es viel schneller gehen.

Viel Glück dabei!

Jein, ich bin auch oft allein, aber ich weiß im Gegensatz zu dir was ich machen soll. Ich gehe raus, suche mir eine Beschäftigung, stoße allerdings auch immer auf Abgeneigtheit weil ich eifnach mit niemandem wirklich gut auskomme, es geht. entweder ich will nix mit der person zu tun haben oder sie wollen nix mit mir zu tun haben.