Frage von Laylaminh, 90

niemand möchte mit mir eine Beziehung eingehen, weil ich kompliziert bin.das zieht mich komplett runter in keiner erfüllten Beziehung zu sein?

Antwort
von konstanze85, 22

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass Du "nur" kompliziert bist. Kompliziert sind viele Menschen und leben dennoch in einer erfüllenden Beziehung. Vielmehr denke ich, dass Du vielleicht Eigenschaften an Dir hast, die Dich generell behindern im Kontakt mit anderen Menschen.

Vielleicht bist Du rechthaberisch, stur, streitsüchtig, egoistisch etc. Und da kommt man eben mit keinem Menschen klar, kompliziert oder nicht.

Geh mal in Dich, reflektiere Dich und Dein Denken und Verhalten und dann frage Dich, ob etwas davon auf Dich zutreffen kann, na und dann fang an, daran zu arbeiten.

Antwort
von Goldenangel20, 47

Mal ehrlich, wer ist schon nicht kompliziert. Jeder hat seine Macken, jetzt musst du nur noch jemanden finden, der deine Macken liebt und das kann schnell gehen. Du darfst dich nur nicht so darauf versteifen.

Ich habe selber einen guten Kumpel, der von sich sagt schwierig zu sein und der hatte schon paar Beziehungen gehabt, also keine Angst.

Antwort
von superlolly, 45

Vielleicht muss erst mal lernen selber mit dir klar zu kommen,dann können es in der Regel auch die anderen.

Viel Erfolg!

Antwort
von Shiftclick, 30

Wenn du andererseits vor 23 Minuten geschrieben hast, dein Freund ... denkt nur noch an seiner Arbeit, wie müssen wir das dann verstehen?

Kommentar von Laylaminh ,

Weil es eine "Nutzbeziehung" ist und keine die von Grund auf eingegangen wurde, wird...

Kommentar von Laylaminh ,

Sie können sich gerne den Text davor vergewissern, falls sie aufrichtiges Interesse haben !

Antwort
von nicinini, 29

Fang am dich selbst zu mögen, Dann ist es leichter für andere dich zu mögen ;)

Antwort
von cr4nkz, 50

Wenn du schreibst "niemand", dann denke ich, dass der von dir beschriebene Grund schon relativ häufig genannt wurde, wieso sich Menschen von dir trennen. Vielleicht liegt es nicht an den anderen, sondern an dir? Meine Erläuterung bestärkt diese Aussage. Vielleicht arbeitest du einfach mal an dir, dann wirds schon klappen mit dem Mr. Right.

Antwort
von nettermensch, 30

was heißt, du bist kompliziert.  das kann vieles sein.

Antwort
von Maprinzessin, 31

Was meinst du mit kompliziert?

zu einer Beziehung gehören immer 2 und wenn man in jemanden verliebt ist akzeptiert man auch seine Schwächen oder nicht so tollen Eigenschaften

Antwort
von Virginia47, 8

Dann führe eine Beziehung mit dir selber. Und das ist ernst gemeint.

Denn erst wenn du lernst, dich selbst zu lieben, werden dich auch andere mögen.

Wenn du dich jedoch für kompliziert hältst, strahlst du das auch aus. Und das macht nicht gerade begehrenswert.

Alles Gute

Virginia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten