Frage von angel202, 28

Niemand mag meinen Charakter?

Ich bin seit Anfang dieses Schuljahres an einer neuen Schule. Ich habe seit dem sehr viel durchgemacht. Ich hatte keine Freunde, dann hatte ich welche die mich aber nur ausgenutzt haben, und jetzt habe ich endlich eine richtig Freundin. Sie ist ehrlich, wir verbringen die Wochenenden immer zusammen und ich fühle mich wohl. Ich habe echt gedacht ich habe jemanden gefunden der mich mag. Aber aus irgendeinem Grund hat sie neulich auch meine falsche Freundin eingeladen und die beiden verstehen sich super. Ich bin sehr ruhig und schüchtern, meine falsche Freundin laut und draufgängerisch. Ich habe das Gefühl das ich meiner guten Freundin nicht so viel bieten kann und dass meine Freundin sich von mir abwendet. Ich will sie aber als Freundin behalten, wie soll ich das machen?

Antwort
von MeikRatsuchus, 28

Hallo angel202, normalerweise würde ich sagen, dass echte Freunde sich von niemanden abwenden lassen und immer bei einem bleiben. Allerdings ist dies ein Wunschdenken und nicht einmal mir ist es gelungen, solche Freunde zu finden.
Im Grunde genommen steckt die Antwort schon in deiner Frage. Du sagtest, du bist ruhig und schüchtern. Dann versuch doch mit deiner Freundin etwas zu unternehmen, es sind doch jetzt auch Osterferien, das bietet sich ja an, jetzt was zu unternehmen. Geht ins Kino und danach eine Pizza essen, guckt zusammen Filme, macht Sport oder oder oder...wichtig ist, dass ihr was zusammen macht, denn dann lernt sie dich erst richtig kennen und auch umgekehrt. Dann gewöhnt ihr euch aneinander und das Band der Freundschaft wird mit jedem Mal dicker! Lg Meik

Antwort
von nochfrei, 23

Du bist neidisch vermute ich mal, deine "falsche freundin" wegdrängen wird böse enden. Versuch mit dir selbst ins klare zu kommen, selbstbewusstsein aufzubauen, "keiner mag mich" ist die falsche einstellung. "viele kennen mich nicht und mit ein paar komme ich nicht gut aus" trifft es eher. Versuch positiv zu denken. Nicht dein Umfeld darf entscheiden wie du dich fühlst sondern wie du dich fühlst ändert sie dein Umfeld auf dich wirkt und auch wie du auf es wirkst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten