Frage von Lulumagbrotxd, 19

Niemand kann sich mit meinem WLAN Router verbinden?

Egal mit welchem Gerät, man kann sich nicht mehr mit unserem WLAN Router verbinden. Das Passwort wurde nicht geändert. Habe nun ein neues Handy aber kein WLAN.. Weiß Jemand vielleicht woran das liegen könnte oder was ich tun muss? Danke im Vorraus, LG Martina

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo Lulumagbrotxd,

also wenn ich das richtig verstanden habe, hat vorher das Verbinden mit dem WLAN problemlos geklappt, richtig? Wurde denn in der Zwischenzeit irgendetwas geändert?

WLAN ist nicht versehentlich im Router deaktiviert worden, oder?

Wurde denn der WLAN-Schlüssel mal geändert? Ein guter Tipp ist hier tatsächlich ein Reset des Routers. Prüfe aber bitte vorher nach, ob die Zugangsdaten vorliegen, denn diese müssen nach dem Reset wieder neu in den Router eingetragen werden.

Wir unterstützen dich gern weiter. aber verrate uns doch bitte, welchen Router du genau nutzt. Auf der Rückseite des Gerätes findest du die Typangabe.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von Copyyy, 13

Also das Netzwerk wird angezeigt, nur verbinden geht nicht?
Router mal neu gestartet?
Wenn das nicht funktioniert, mal Passwort ändern, ansonsten Reset probieren

Kommentar von Lulumagbrotxd ,

Ja, das Netzwerk wird angezeigt nur sobald man das Passwort eingegeben hat, steht da "Verbindung fehlgeschlagen"..

Wie ändert man denn das Passwort :D Oder wie macht man einen Reset

Kommentar von Copyyy ,

Welchen Router genau hast du denn?
Reset-Knopf ist meistens hinten oder unterm Router und kann mit einer Nadel oder so gedrückt werden.  Zum Neustarten kannst du einfach mal kurz den Stecker ziehen :P

Kommentar von Lulumagbrotxd ,

Der geht öfter mal von alleine aus, da der Knopf hinten nicht mehr richtig funktioniert :D ehm ich weiß leider nicht was wir für einen Router haben. Irgendwas von der Telekom

Kommentar von Copyyy ,

Kannst du einen PC per LAN verbinden?
Wenn nicht, hast du irgendwo noch die DSL-Zugangsdaten (Anschlusskennung)? Die musst du wieder eintragen, wenn du den Router zurücksetzt und sind bei Abschluss des Vertrages per Post bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community