Frage von Mariechen99123, 62

Niemand ist für mich da, was soll ich tun?

Ich bin gerade in einer schwierigen Phase und niemand ist für mich da. In der schule läuft es schlecht, mit meinem fast freund läufts auch sehr schlecht und richtige Freunde habe ich nicht. Ich könnte jeden tag nur heulen und hab auch schon versucht mit meinen Eltern darüber zu reden, aber die haben kein interesse mir zuzuhören. Sie meinen ich bin alt genug und in dem alter macht man nichts mehr mit den Eltern sondern bespricht das mit seinen Freunden ( Sie wissen auch dass ich keine habe, aber das stört sie nicht). Dazu kommt noch dass mein Bruder adhs hat und mich ständig nervt, aber ich teile mir mit ihm ein zimmer, also kann ich ihm nicht aus dem weg gegen. Ich würde gerne mit jemanden darüber reden, aber niemand hört mir zu. Wenn ich Themen andeute, dass ich mich nicht wohl fühle, dann lachen die Gesprächspartner nur und meinen, dass das normal in diesem Alter ist. Ich kann aber bald echt nicht mehr und die schule ( Gymnasium, 11.klasse) macht mich echt fertig.

Antwort
von superlolly, 46

Hey:-)

Das ist natürlich traurig,aber es gibt sehr viele Menschen,die solche Zeiten durchmachen.In deiner Situation ist es natürlich echt traurig,weil du auch niemanden hast mit dem du eben über diese Probleme reden kannst...Fokussier dich trotzdem nicht so sehr auf diese Sachen,sondern bleibe wenn möglich positiv auch wenn es schwer ist.

Liebe Grüße superlolly :)

Antwort
von silberwind58, 41

Schade! Versuch mit einer Lehrerin oder Lehrer Deines Vertrauens zu reden!

Antwort
von NightmareReaper, 22

Wow.
Das ist mal ein paradebeispiel für Mitgefühl.

Leute sie möchte einen Gesprächspartner und nach möglichkeit nicht gesagt bekommen "das ist normal für dein alter".

Und zu dir Mariechen, du hast wahrlich eine suboptimale konstellation.

Wie kommt es das du keinen "so richtigen Freundeskreis" hast?
Und was ist ein "Fast Freund"?

Mit freundlichem Gruß
Nightmare

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten