Frage von youknowmaname, 26

Niedriger Testosteronwert wegen einer Diät?

Hallo, mein Freund war vor kurzem bei einem Arzt und da wurde sein Testosteronwert gecheckt, als Ergebnis kam raus dass er einen Wert von 2.2 hat, was ja ziemlich niedrig ist. Er hat auch sehr viele Symptome wie Müdigkeit, Motivationslosigkeit und weniger sexuelles Verlangen. Nun zu meiner Frage.. Er macht schon seit mehreren Wochen eine Low Fat Diät bei der er unter 30 Gramm Fett am tag isst (was ja bekanntlich den Testosteronspiegel senkt) + noch ein Kaloriendefizit was ja auch den Testosteronspiegel senkt. Kann aber die Ernährung den Testosteronspiegel so krass senken oder wäre es nur sehr gering? Denkt ihr er hätte mit ner normalen Ernährung ein ähnliches Ergebnis?

Antwort
von loema, 18

Er müßte eigentlich erkennen, wenn es da einen Zusammenhang gibt.
Er weiß doch, wie er vor und während der Diät ist/war.

Kommentar von youknowmaname ,

Ne vom Befinden war er auch schon vorher so. Ich meine nur was den Wert angeht, ob eine Ernährung den Wert so stark senken könnte oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community