Frage von bestiee, 33

Niedriger Puls bei Anstrengung, hoher bei geringer Anstrengung?

Hallo, ich trainiere oft auf dem Ergometer. Nun habe ich folgendes festgestellt : und zwar steigt mein Puls, wenn ich meinen Körper auf niedriger Stufe trainiere und sinkt, wenn ich mein Körper sehr Anstrenge bzw. auf hoher Stufe trainiere. Woran kann es liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 17

Was heißt hier niedrige Stufe? Ergometer stellt man grundsätzlich nicht in Stufen ein.

Eingestellt werden:

- Zielleistungen / Zielleistungsprofile

- Zielpuls

- definierte Leistungs-Testprogramme

- RpM-Programme

Was genau stellst Du ein?

Macht das Ergometer genau das, was Du einstellst oder liegt evtl. eine Fehlfunktion vor?

Oder hast Du gar kein Ergometer sondern nur einen Hometrainer?

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community