Frage von Erak54321, 39

Niedriger GPU-Takt in Spielen?

Hallo, zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.

System: -AMD Radeon R9 290 -Intel Core Xeon E3-1231 v3 -8GB Ram

Ich habe in letzter Zeit große Probleme mit niedrigen FPS in Spielen, die mein PC eigentlich schaffen sollte und die früher auch mit ordentlichen FPS funktioniert haben. Ich habe während ich im Spiel war das ganze mit Hilfe von MSI Afterburner beobachtet und festgestellt, dass die GPU im Spiel nur mit 500-800 MHz taktet und nur gelegentlich voll ausgelastet ist. Die Temperatur erreicht auch nie 70°C.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke im Voraus.

Antwort
von burninghey, 21

Überprüfe ob die Stecker vom Netzteil an der Grafikkarte richtig sitzen und ob du den aktuellen Treiber hast.

Vielleicht steht auch dein Energiesparplan auf Energie sparen oder du hast manuell an den Taktraten rumprobiert.

Kommentar von Erak54321 ,

Ok danke für den Hinweis. Energiesparmodus war drin, auch wenn ich mich nicht entsinnen kann den eingeschaltet zu haben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community