Frage von RoteCassy, 67

Niedriger einfacher job?

Ich bin gerade auf jobsuche und einfach nur ratlos. Habe die mittlere reife und eine abgeschlossene Ausbildung. Suche aber jetzt was anderes. Mir reicht ein niedriger Beruf, bei dem man etwas mehr als Hartz vier bekommt. Mehr brauche ich gar nicht. Weiter Schule machen kommt nicht in Frage. Weiß auch leider gar nicht in welcher Richtung es gehen soll. Dachte an Verkäuferin, habe aber von jemanden gehört das die in Mathematik ganz schön was leisten müssen ( also in der Schule ). Bin in Mathematik und englisch leider gar nicht gut.

Antwort
von Miramar1234, 36

"Einfach " in welcher Hinsicht? Verkäuferin? Wenn Du Dich da mal nicht tauschst,verbreitet fast Akkordarbeit.Schwer heben und einräumen in nicht sehr gesunder Position,arbeiten im Froster und im Kühlhaus,sofern beim Lebensmitteldiscounter.Extremer Druck.In einer feinen Boutique kann es körperlich entspannter sein,einfach und leicht ist es nur dann,wenn Du das gewisse Etwas hast,Ausstrahlung,Geschmack um andere sowohl zum Kauf zu animieren,wie auch excellent beraten zu können.Beste Grüße

Kommentar von RoteCassy ,

War nur ein Gedanke von mir. In der Modebranche möchte ich nicht arbeiten, da würde ich nicht reinpassen und habe auch keinen Sinn für mode. Dachte da eher an fressnapf oder so was

Kommentar von Miramar1234 ,

Ja,wenn Du Dich mit Tieren und deren Fütterung auskennst,auch beraten kannst,wärs ideal.Viel Glück.

Antwort
von bigftkiler, 44

Als bäckereifachverkäufer hast du gute Chancen. Die Ausbildung ist nicht sehr anspruchsvoll und gehaltsmäßig bist du ausgelernt dann bei ca. 1400€ netto im Monat, je nach Betrieb.

Antwort
von floppydisk, 36

mach doch einen lötkurs beim arbeitsamt und dann geh in die elekronikindustrie. löterinnen sind immer gefragt.

Danke, das werde ich mir anschauen. 

Antwort
von Carlystern, 20

Naja ich habe Kauffrau im Einzelhandel gelernt und mit Verkäuferin abgeschlossen. Hatte such in Mathematik eine 4. Ich fand es eigentlich angemessen bzw. Beim Verkäufer sogar einfach. Wenn du Dreisatz, Grundrechenarten und Bruchrechnen kannst ist es kein Problem.

Achso okay. Der bekannte von mir meinte er hat viel mit Funktionsgleichungen und so was zu tun.

Kommentar von Carlystern ,

Nein nicht mal eine. Diese hatte ich das erste mal nach meiner Ausbildung in der Abendrealschule. Buchführung kommt bei Verkäufer nicht vor. Im Einzelhandel hatte ich diese. Ich mochte im übrigen meinen einen von zwei Traumberufen Erzieherin machen

Achso OK. Danke! Dann wäre Verkäufer vllt. Was für mich. Erzieherin hatte ich auch angefangen, ist nicht so meins. Dir wünsche ich aber viel Glück!

Kommentar von Carlystern ,

Verkäufer wollte ich jetzt nie machen. Wollte schon immer Erzieherin oder MFA werden. In meiner Ausbildung habe ich nicht für die Abschlussprüfung zur Einzelhandel und Verkäuferin gelernt, sondern für meine Traumberufe. Daher bin ich auch so fit in den Sachen.

Antwort
von Repwf, 39

Was interessiert dich die Schule wenn du schon eine Ausbildung hast?

Antwort
von stubenkuecken, 30

Als Putzfrau brauchst Du keine Fremdsprachen, kein Mathe und verdienst über Hartz 4.

Antwort
von BoellerkeinBrot, 27

guck dir mal berufe im sozialen bereich an

die brauchen gar kein mathe und englisch eigentlich auch nicht

du musst nicht mal gut in deutsch sein, aber das wäre schon vorteilhaft

Ich bin sozialpädagogische Assistentin. Das ist meine fertige Ausbildung, aber darin möchte ich nicht arbeiten. Erzieherin hatte ich angefangen, aber das ist nichts für mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten