Frage von Fuuunkz, 26

Niedriger Donwload mit devolo500?

Ausgangssituation: Im Haus unten steht der wlan router under der arbeitspc von meinem vater mit lanverbindung direkt zum pc und ein devolo ans lankabel angeschlossen, so das die verbindung ins stromnetz kommt.Oben an meinem Pc ein anderer devolo 500 vom stromnetz zu meinem pc angeschlossen. Das signal bei mir oben ist rot, unten grün, obwohl wir der bedienungsanleitung gefolgt haben.ich habe an beiden pcs einen internettest durchgeführt.Unten folgendes ergebnis: Ping=16ms Download=48.85mbps Upload Speed=9.53mbps Ergebnis oben: Ping:19ms Download=0.79mbps Upload Speed =2.45mbps mein internet oben fällt öfters kurz komplett aus oder wird ganz schwach und unten ist das internet immer konstant.Wir haben sogar vor kurzem einene neuen Router von der Telekom angeschlossen. Nun meine Frage: Wie kann ich meine Internetleistung oben verbessern? Bitte um Hilfe, wäre sehr dankbar LG Fuuunkz

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo Fuuunkz, da möchte ich mich Duponi anschließen. Scheinbar handelt es sich um unterschiedliche Stromkreise. Probiere bitte mal, ob eine andere Steckdose eine Besserung bringt.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Duponi, 16

vermutlich hängen die Devolos an verschiedenen Stromkreisen. ändern kann man da kaum was. Einzige Möglichkeit: LAN-Kabel nach oben verlegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community