Frage von oxBellaox, 13

Niedriger diastolischer Blutdruck - welche Symptome?

Hallo,

habe bei Omneda u.a. folgendes gefunden:

Fast jeder kennt zumindest einzelne Symptome einer Kreislaufschwäche – wie Schwindel, Schwarzwerden vor den Augen oder Schweißausbruch bis hin zum Gefühl, das Bewusstsein zu verlieren.>

Wie kommt es zu den Schweißausbrüchen bei niedrigem Blutdruck? Ich war immer der Meinung, das ist ein Symptom vom hohen Blutdruck.

Kann mir jemand den "Mechanismus" erklären bzw. einen guten Link schicken? Danke schon mal!

Antwort
von skyberlin, 11

z.B.:

http://www.gesundheit.de/krankheiten/gefaesserkrankungen/niedriger-blutdruck-hyp...

Weiter recherchieren kann helfen!

Kommentar von oxBellaox ,

die Frage war die, was der genaue Mechanismus ist, dasss es zu Schweißausbrüchen kommt. Medizinisch korrekt erklärt, was da genau  bei Hypotonie im Körper passiert, dass es zu Schweißausbrüchen kommt.

Genaudas finde ich dort nämlich nicht! Deshalb meine Frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community