Frage von Thecodgod, 59

Niedriger Blutdruck Behandlung?

Meine Mutter hat schon den ganzen Tag einen niedrigen Blutdruck. Bei der letzten Messung stand er 95 zu 59 und einen Puls von 48. Ist das gefährlich und was soll man da machen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rollerfreake, 33

Das ist niedrig, aber noch nicht lebensbedrohlich, deine Mutter soll auf jeden Fall längere Zeit ruhig liegen. Ich würde empehlen die Werte zu beobachten und morgen einen Arzt aufzusuchen. Wenn ihr es für besser haltet gleich ärztliche Behandlung in Anspruch zu nehmen, kann man unter der Telefonnummer 116117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, dieser ist die Vertretung des Hausarztes ausserhalb der Praxisöffnungszeiten. Bei einem enormen Blutdruckabfall wird der Betroffene kurz bewustlos (Ohnmacht) kommt aber in der Regel schnell wieder zu Bewusstsein. Bleibt der Blutdruck niedrig, können Organe, insbesondere das Gehirn durch Sauerstoffmangel geschädigt werden, in solch einen Fall den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112 rufen, Gleiches wenn andere Symptome auftreten.

Antwort
von samira10031977, 31

Rosmarinwein gegen niedrigen Blutdruck.20g Rormarinblätter 3/4l Weißwein Die Blätter mit dem Wein übergießen und 5 Tage ziehen lassen,abseihen und in eine Flasche füllen.Mittags und abends zu den Mahlzeiten ein Likörglas trinken. Altes Hausmittel falls sie es öfter hat.Zutaten Reformhaus oder Apotheke

Antwort
von RegenFan2014, 40

Das ist niedrig, aber nicht lebensbedrohlich. Ich würde dir raten zu einem Allgemeinmediziner zu gehen. Es gibt Tabletten gegen niedrigen Blutdruck

Antwort
von sabbsi, 26

Macht doch einfach mal einen Termin beim Hausarzt aus. Der kann dann weitere Untersuchungen und gegebenfalls eine Behandlung einleiten.

Antwort
von Daguett, 31

Gefährlich in dem Sinne ist niedriger Blutdruck nicht, aber es besteht die Gefahr, das das Gehirn nicht ausreichend durchblutet wird( zu wenig Sauerstoff), und man dadurch ohnmächtig wird.

Richtig behandeln kann man zu niedrigen Blutdruck meines Wissens nicht.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 24

Altes Hausrezept falls ihr Cola daheim habt gib es ihr denn es regt den Blutdruck an. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das des sehr gut bei so etwas hilft ansonsten nicht liegen sondern stitzten oder am besten stehen und SEHR VIEL TRINKEN

Antwort
von vogerlsalat, 37

Morgen zum Arzt gehen.

Antwort
von Segnbora, 33

Zum Arzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community