Frage von DirectionFreak, 21

Niedriger Blutdruck gefährlich?

Kann der niedrige Blutdruck auch gefährlich werden außer jetzt mit dem Bewusstsein verlieren?
Ich habe dauerhaft niedrigen Blutdruck und es nervt schon ganz schön..
Ich habe mal gegoogelt und das können auch Anzeichen von Krankheiten sein habe ich gelesen?
Ich trink Kaffe, Cola und so viel Wasser und der bleibt immer noch niedrig :(

Antwort
von bella6414, 13

Ich habe auch seit klein an niedrigen Blutdruck und abgesehen vom Bewusstsein verlieren, steckt da nichts weiter schlimmes dahiner. Treib regelmäßig Sport und das reguliert sich etwas.(:

Antwort
von sabbelist, 9

Dann geh doch mal zum Arzt. Niedriger Blutdruck kann durchaus ein Symptom für eine Krankheit sein.

Antwort
von Jersinia, 13

Das ist das gemeine an niedrigem Blutdruck: Er nervt, aber man wird uralt damit. Im Gegensatz zu zu hohem Blutdruck - den merkt man nicht, ist aber gefährlich.

Wenn Du denkst, dass eine Krankheit dahinter stecken könnte - geh zum Arzt.

Antwort
von blacklist112, 11

Nein. Niedriger Blutdruck ist ungefährlich. Wenn du regelmäßig Sport treibst, wird der Blutdruck besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten