Frage von CrayzConJonas, 42

Niedrige Minecraft FPS mit neuer Grafikkarte?

Ich habe seit kurzem neue Teile (I5 4460 + R9 380 4GB), aber die FPS sind im Vergleich zu den alten Teilen (I3 2120 + NVidia GT 530) gesunken. Woran kann das liegen? Teilweise sind sie unter 100 FPS, wo ich mit den alten Teilen so um die 150-200 FPS hatte. Bei anderen Spielen funktioniert aber alles so wie es soll.

LG Jonas

Antwort
von Shendoo, 22

Hast du dir einfach neue teile geholt und sie auf dein altes Mainboard dran geschraubt ?, Dann passt vielleicht nicht genau der Chipsatz das macht etwas aus aber nicht die Welt.

- Hast du deinen Rechner einmal Platt gemacht und neu aufgesetzt mit den neuen Teilen ?

(Minecraft hat eine Miserabele Programmierung - soviel FPS brauchst du doch garnicht)


Antwort
von flox99, 23

Hi Jonas,

hast du auch noch Integrierte Grafiken?

Weil dann kötte es sein, dass diese bei Minecraft eingesetzt werden. Versuch es am besten mal mit einem rechtsklick auf die Minecraft Anwendung und dann mit Grafikprozessor ausführen -> NVIDIA Hochleistungsprozessor.

Falls dir das nicht im Kontexmenü angezeigt wird geh auf die NVIDIA Systemsteuerung dann auf Desktop in der oberen Leiste und dann "mit Grafikprozessor ausführen" dem Kontexmenenü hinzufügen.

Falls es nicht daran liegt schreib mir einfach

Gruß Flo :)

Kommentar von flox99 ,

Sorry hab gerade gelesen das du ne AMD Karte hast da wird es mit der NVIDIA Systemsteuerung etwas schwierig :D

Antwort
von ValiF, 21

weil minecraft scheise programmiert ist und was gegen amd karten hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community