Frage von waveboardexpert, 94

Niedrige Framerate trotz starkem PC?

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen neuen PC.

i5-6600k Gigabyte GTX 1060 6GB 16GB RAM 2133MHz

Und trotzdem habe ich bei Rainbow Six Siege auf maximalen Einstellungen kaum mehr als 50 FPS, obwohl in Benchmarks steht, dass ich auf diesen Einstellungen 130FPS und auf 4K erst ca. 50 FPS haben soll. An was kann es liegen?

Antwort
von Parhalia, 39

Laut den Benchmarks der "PCGH" liegst Du mit Deinen etwa 50-60 FPS in etwa auf dem richtigen Niveau, wenn Du in 1920 x 1080 das Preset "Ultra" eingestellt hast. Siehe hier :

http://www.pcgameshardware.de/Rainbow-Six-Siege-Spiel-54457/Specials/Test-Benchm...

Die Leistung der GTX 1060 dürfte in etwa auf dem Niveau der dort betesteten Geforce GTX 970 liegen.

Antwort
von GurkenEintopf, 54

Auf welchen Einstellungen spielst du denn? FullHD oder schon 4K?
Und die 1060 ist auch nicht unbedingt die schnellste. Hast du denn mal die Auslastung der CPU im Auge gehabt, während du spielst? Glaube das Spiel frisst viel CPU so weit ich weiß.

Kommentar von waveboardexpert ,

Ich spiele nur auf FullHD. Habe meinen i5-6600k sogar leicht übertaktet auf 4,05GHz. Und laut Benchmarks soll ich ja 130 FPS bei den Einstellungen haben

Kommentar von GurkenEintopf ,

Vielleicht hast du einfach nur in den Einstellungen V-Sync an? :) Schau mal nach

Antwort
von billootze, 13

MAXIMALE SETTINGS. Das sagt alles. Wenn ich mit meiner 1070 GTA  V voll aufdrehe in FHD, habe ich auch nur 40-80fps. Hier und da etwas abspecken und das sieht kaum schlechter aus und du hast 60fps.

Antwort
von Longboarder01, 52

Hast du das Game mit der GTX gestartet?

Du meinst, ob ich das Spiel mit der richtigen GraKa laufen lasse? Ja, das tue ich

Antwort
von waveboardexpert, 33

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. In meinem OC-Tool von Gigabyte war ECO-Mode eingestellt, dadurch war sie so langsam. Danke trotzdem für die Hilfe!

Kommentar von qwertz6561 ,

Wieviel FPS hast du denn jetzt wo du den Eco Modus ausgeschaltet hast? Würde mich interessieren.

Kommt auf die Map an. Im OC-Mode komme ich auf 60-70 FPS auf Ultra-Settings

Kommentar von Parhalia ,

Dann deckt sich das in etwa mit den "PCGH" - Benchmarks. Die wählen traditionell stets eine anspruchsvolle Map und Szenerie für ihre Benches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community