Frage von Creyd, 54

Niedrige FPS trotz niedriger Qualität?

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich in Spielen wie CS:GO oder League of Legends trotz Sehr Niedriger Qualität mit Standardmäßigen 30-40 FPS spiele. Lasse Avira andauerd dsa System durch scannen, aber auch das sagt mir nichts neues. Habe eine Nvida GeForce 750 Ti, einen AMD FX/tm)-4300 Quad Core Prozessor, 8GB Ram, ein 64-Bit - Windows 8.1 System.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 123Florian321, 43

Hmm... wie alt ist denn dein Computer? Und downloadest du viel zeugs?

Ich kann dir folgende kostenlose Tools empfehlen, um deinen PC bissle schneller zu machen: Downloade "CCleaner" aus dem Internet (chip.de oder so), dann such mal nach dem Programm Defragmentierung beziehungsweise defrag.exe, das sollte vorinstalliert sein und stelle dort am besten eine tägliche defragmentierung ein, am besten, du startest das ganze einmal jetzt direkt und lässt es durchlaufen.

Diese beiden Tools sind gut, um die PC-Leistung allgemein anzuheben, ich weiß nicht ob sie dir wirklich viel bringen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Spaß noch beim zocken :D

Kommentar von Creyd ,

Habe ihn jetzt fast 1 Jahr, also ist er relativ neu & frisch, da ich ihn lezte Woche erst neu aufgesetzt habe.

Werd ich machen, dankeschön !

Wie sollte ich das mit der defrag.exe am besten anstellen ?

Kommentar von 123Florian321 ,

Wow, den hast du ziemlich schnell kaputtgekriegt :D

Ich weiß nicht ob meine Tools da so viel bringen, die sind eigentlich eher bei älteren PCs gut. Beide Tools zusammen erhöhen nämlich die Festplattengeschwindigkeit auf ein Maximum. Solltest du eher wenig auf deiner Festplatte haben, werden sie nahezu wirkungslos sein. Die Defragmentierung auf träglich zu stellen kann ihc aber auf jeden Fall empfehlen, dadurch wird die Leistung deutlich langsamer weiter absinken.

Kommentar von Creyd ,

würde es etwas bringen ihn nochmal neu auf zu setzen ?

Kommentar von 123Florian321 ,

Wenn dann müsste schon alles neu, ich denk mal nicht. Was evtl. funktionieren könnte (überleg dir gut ob du das machen willst) wär ein Totalreset, keine Ahnung wie viel das bringt

Antwort
von Creyd, 24

Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, aber mein Computer ist immer noch Sche**e. Hab gerade ausprobiert Csgo zu spielen ... Hab 15 fps - 20 fps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten