Frage von MrElectronicer, 41

Niedrige Fps seit 3 Wochen. Was soll ich tun?

Hallo ich habe seit gut 3 Wochen das Problem, dass ich in allen Spieln niedrige Fps habe... Hatte vorher immer 120-160 fps ... jetzt liegt es bei 60 und zwischendurch sogar unter 30.

Ich habe bereits alle Treiber aktualisiert und alles mir bekannte versucht. Ich habe die Vermutung, dass es an einem Windows-update liegen könnte ( Windows 10 ) , weil ich vor ein paar Wochen im Urlaub war und das Problem erst seit dem ich zurück bin auftritt (weiß aber nicht genau ob da ein update war).

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, weil darunter der Spielspaß sehr leidet.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Antwort
von N0sc0p3er420, 27

Versuch mal deinen Pc zurrückzusetzen (Stell ein das es nichts löschen soll!)

Kommentar von MrElectronicer ,

Wie/Wo kann man das einstellen, dass es nichts löschen soll (bzw wie kann man den überhaupt zurücksetzen (kenne mich da nicht so aus xD ))

Antwort
von kostik87ko, 22

welches nootebook welches spiel ? 

ist seit dem zeit raum was passiert ?

wegen der kühlung siehe link

http://www.giga.de/software/sicherheit-utilities/cpu-temperatur-auslesen-und-ueb...

Kommentar von MrElectronicer ,

Ich habe einen MSI 

Falls du es noch wissen willst:

CPU:  Intel(R) Core(TM) i7-5700HQ CPU @ 2.70GHz

RAM:  8 GB

GPU: GeForce GTX 950M 

Und von Spielen: League of Legends und Warframe (sind die einzigen Spiele die ich zur Zeit spiele)

Weiß nicht ob du damit mehr anfangen kannst ^^ Aber schonmal danke für den Link.

Kommentar von kostik87ko ,

klar ^^ habe ein Msi Gt 72 ..... 

könnte vlt an der Gpu Cpu Grafikkarte liegen das die Cpu Karte beim spielen an geht und nicht die Gpu karte ... sonst könnte ich es mir nicht erklären bei notebooks ist ja ein großer verlust an Fps ..... mit deinem notebook solltest ja eigentlich gut spielen können die spiele ...  aber denk mal nach ob du nich dir doch ne SSD holst oder wenn hast auf M.2 ....

Kommentar von MrElectronicer ,

So habe jetzt mal das Programm für nen paar Stunden während des zockens laufen lassen ( habe zwischen 80 und 90 grad ) .

Mir ist auch klar, dass ich mit dem gut zocken können müsste (hat ja bis vor ca. 4 wochen funktioniert ^^ ).

Mein problem ist halt nur, dass ich den erst vor 4 monaten gekauft habe und grade ziemlich pleite bin.

Außerdem verstehe ich nicht, warum der schon nach nur 4 monaten extreme probleme bekommt (mein vorheriger laptop hatte nie probleme (außer dass er an sich nicht gerade gut war xD ) und den hatte ich 2 Jahre.

Ich weiß halt nichtmehr wie ich das beheben kann.

Ich finde es halt  einfach nur dumm weil der hat 1000 € gekostet was für mich als 16-jähriger ziemlich viel ist ^^.

Für den Fall, dass du jetzt auch keinen Plan mehr hast... trotzdem danke für deine Idee und sorry für den langen text :)

Kommentar von kostik87ko ,

also Msi ist sehr Kunden Freundlich ... Ruf dort doch mal an.... du kannst auch dein notebook einschicken ... Auf Garantie .... 

Kommentar von MrElectronicer ,

Ok... vielen dank für die Tipps, ich probiere aber erstmal ob ich die lüftung in ordnung bekomme, weil es höchstwahrscheinlich daran liegt.

Mir ist nämlich erst jetzt aufgefallen, dass die fps immer niedriger werden umso länger ich spiele (und um so heißer mein cpu/laptop wird)

Nur mal so... hast du zufällig nen plan wir man so ne lüftung reinigt

-> nicht dass ich noch was kaputt mache ^^

Antwort
von kostik87ko, 17

sag ma erst dein system .... 

wie alt ist das ?

guck mal mit Programm ob deine Gpu oder Cpu zuheiß wird und daher selber runtertacktet 

hast ne ssd =? wo is das spiel wo is windows ... 


versch nicht dein pc neu zu instalieren ... guck dir erst mal deine harware an das es nicht daran liegt ... 

Kommentar von MrElectronicer ,

Ich habe den Laptop im Februar gekauft. Das Spiel und Windows sind auf der gleichen festplatte (hat aber noch genug speicher)... eine ssd habe ich nicht. 

Welches Programm kann ich benutzen für den CPU und GPU?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten