Frage von Timkurz, 78

Niedrige FPS mit guter Hardware PC?

Hey Menschen,

Hab bei Minecraft mit shader und max settings und render distance nur 40-60 fps dabei stottert es manchmal und es tauchen so wellen auf wenn ich mich bewege

Bei rust auf niedriegsten Settings hab ich nur 50-60 Fps was sehr verwunderlich ist

meine Komponenten:

msi gaming x geforce gtx 1070

intel i5 6600k

8gb ram

meine Frage daher: Ist irgendwas defekt oder mache ich irgendwas falsch oder ist sowas normal?

Antwort
von Spiderdaddy, 48

Defekt kann nichts sein, denn dann geht nichts mehr.

Schau mal ob du alle treiber installiert hast. Nimm die von nvidias website, nicht die von der cd.

Dann lad dir mal Unigene Heaven runter, lass den benchmark laufen und vergleiche deine Scores mit denen von anderen mit gleicher hardware.

Nachdem schreib einen comment in diese antwort und sag wies gelaufen ist.

Kommentar von Timkurz ,

Mach ich morgen danke

Kommentar von Timkurz ,

Also ich hab den Benchmark gemacht hab nen score von 4654 und ne durchschnittliche FPS anzahl von 184.7 keine ahnung ob das gut oder schlecht ist

Kommentar von Spiderdaddy ,

Das stimmt so eigentlich. Ich würde sagen, dass rust noch nicht so gut optimisiert ist für die 1070. Bei Mc stell mal due chunks runter, und schau dass du 64bit java hast. Sorry für die verspätete antwort.

Antwort
von Defender1994, 28

Welchen Shader hast du denn drauf?
Und Texturepack?

Kommentar von Timkurz ,

sildurs extreme shader pack ich hab kein texturen pack drauf

ich hab die render distance auf extreme 32+ und alles andere auch voll ausmaximiert (auch bei den shader einstellungen)

Kommentar von Defender1994 ,

Hol dir mal den Kuda Shader v6 BETA
Damit könnte es Funktionieren. Wieviel RAM hast du MC zugewiesen?

Antwort
von HardwareProf, 49

vsync ausschalten.....fps auf unbegrenzt

Kommentar von Spiderdaddy ,

Vsync verhindert tearing, es verursacht es nicht.

Kommentar von HardwareProf ,

Doch, natürlich kann Vsync niedrige FPS zahlen verursachen....Ansonsten kann ich dir aucb nicht helfen....Vielleicht mal dein Minecraftordner löschen um Grafik Einstellungen zurückzusetzen LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten