Frage von Nerawa, 194

Niedrige FPS in Assassin’s Creed: Syndicate – Was tun?

Hallo liebe community,

ich habe angefangen, Assassin’s Creed: Syndicate zu spielen und musste feststellen, dass die Grafikperformance teilweise sehr in den Keller geht. Teilweise trotz eines angebrachten Setups innerhalb Londons nur 45 FPS.

Ich habe das Gefühl, dass das Spiel nur eine meiner beiden Grafikkarten erkennt und somit den Grafikspeicher nicht richtig berechnet. Es werden 6GB angezeigt, obwohl ich insgesamt einen Grafikspeicher von 12GB besitze.

Meine Hardware besteht aus:

Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 2x EVGA GeForce GTX 980 Ti (6GB Grafikspeicher), 16 GB Arbeitsspeicher

Betriebssystem: Windows 8.1 (64-bit)

Ich würde mich freuen, wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung der FPS hättet! Die angegebenen 45 FPS werden mit einer einzigen GeForce GTX 980 Ti erreicht, aber meiner Meinung nach sollten die Frames deutlich erhöht werden, sollte man zwei dieser Grafikkarten benutzen, oder irre ich mich dabei?

Vielen Dank!

Antwort
von AllAboutPC, 194

Hallo,

Der VRAM addiert sich nicht, das bedeutet indem Fall 6GB + 6GB bleiben 6GB! Jedoch ändert sich dies bei Windows 10 bzw. DirectX 12. Dort addiert sich der VRAM, also dann insgesamt 12GB.

Allerdings gebe ich dir recht das man mit einem SLI System mehr als nur 45 FPS haben sollte. Schau mal in der Nvidia Systemsteuerung nach ob SLI ausgewählt ist. Ausserdem solltest du mal schauen ob alle Treiber und Windows Updates Aktuell sind.

Ausserdem würde ich mal MSI Afterburner installieren und während dem Spielen schauen wie die Grafikkarten ausgelastet werden.

LG AllAboutPC

Antwort
von Florian1989, 182

Das Spiel scheint momentan ein Problem mit SLI zu haben.

http://forums.ubi.com/showthread.php/1331938-Assassin-s-Creed-Syndicate-SLI-Perf...

In anderen Foren diskutieren auch viele über Performance Probleme mit einem SLI System...

Da musst du wohl auf ein Fix warten!


Kommentar von Nerawa ,

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hatte schon befürchtet, dass es sich um solche Probleme handeln wird. Dann werde ich mal warten. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community