gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

niedrige Drehzahl und hohes drehmoment=weniger Verbrauch?

gefragt von Fener12 am 01.07.2009 um 7:47 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem spez. Krafststoffverbrauch. In dem Muscheldiagramm ist immer zu sehen, dass bei niedriger Drehzahl und hohem drehmoment, der Krafstoffverbrauch am geringsten ist warum???

bei hohen drehzhalen verbrauche ich doch mehr Leistung als im Teillast?

Und in der kleinen Zeit wo man Vollgas gibt, ändert sich die Motordrehzhal nicht, aber wenn ich weiterhin vollgas geben, dann steigt die oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kraftstoff (81)
Drehzahl (37)
Vollast (2)