Frage von Dadido14, 40

Niedrige Bandbreite auf YouTube?

Hallo,

seit einer Woche, laden YouTube Videos in FullHD nur noch mit einer Bandbreite von 300-400 Kbis. Vorher waren es 1200-1500. Mein Provider, vodafone, hat mir versichert das es nicht bei ihnen liegt, da das Downloaden und der Rest perfekt funktionieren. Ich habe die Geschwindigkeit auch via WLAN und LAN gemessen, nichts neues alles normal (DSL 16000). Ich schau die Videos auf meinem Nexus 5 (Android 6.1) oder auf meinem Mac, auf beiden kann ich nur in 480p gucken. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Schönes Wochenende!

Antwort
von deppvomdienst79, 27

Hi, ich habe leider keine Antwort auf deine Frage. Habe aber das selbe Problem. Bin allerdings bei 1und1. Doch wurde mir auch versichert das es nicht an ihnen liegt. Mir wurde schon die Fritzbox getauscht, diverse Leitungsüberprüfungen und Speedtests durchgeführt. Doch bisher keine Verbesserung. Deshalb hoffe ich mit dir auf eine Antwort eines Experten, der uns das erklären oder einen Ausweg für uns hat.

Kommentar von Dadido14 ,

Sehr komisch, es kann nur an det Telekom liegen... 1&1 und Vodafone nutzen ja Telekom Leitungen. Typisch Telekom....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community