gibt es hier jemanden der in die niederlande auswandern will oder schon ausgewandert ist
Antworten (4)
-
0Antwort von
Martinico Ich bin vor 3 Jahren als Krankenpfleger nach NL gezogen und wuerde nie wieder zurueck nach D. uebrigens habe ich keinWort niederl. gesprochen und habe auch keinen Kurs besucht. Nach 3 Monaten konnte ich mich auf der Arbeit gut unterhalten und auch lesen und schreiben. jetzt nach 3 Jahren perfekt, aber meinen deutschen Akzent erkennt man hier schon wenn ich nur ein Wort sagen ;-) Gehalt ist auch besser als in D, leider sind die Sommer nicht so gut, dafuer die Winter milder, betrifft die Kuestenregion
-
0Antwort von
Kerstin45Kerstin45
Ich finde das mit der Sprache hat man ziemlich schnell drauf,wenn man am Ball bleibt. Nur Wohnraum ist hier recht teuer.Deshalb finde ich es ratsam im D gemeldet zu bleiben und sich einen Ganzjahrescampingplatz mit schönen Mobilheimen oder so zu suchen.Werden zum Kauf manchmal relativ günstig angeboten. Wenn so etwas in Deinem Interesse liegt.
-
-
0Antwort von
eltenjohneltenjohn
ohne oder mit Sprachkenntnissen ?v on weiter weg, oder aus grenznahem Gebiet ... soviele Faktoren spielen ein Rolle .
Diese Frage teilen