Frage von Gurkenwambo, 17

Niederländischer Satz?

Moin Leute ich wollte kurz fragen ob ein Satz in Niederländisch richtig ist? "Er staat een bankstel in het raam" oder ist es "Er staat een bankstel bij het raam"?? bitte helfen

Antwort
von Leonorak, 11

hi, wenn der Couch hinter dem Fenster steht dann ist es " er staat een bankstel achter het raam" ( wenn Du z.B. vorbei dem Haus läufst). Steht der Couch in der Nähe vom Fenster dann ist es " er staat een bankstel bij het raam" Es kann nie heissen" IN het raam " weil nichts drin stehen kann. Es kann noch sein " voor het raam", dann steht der Couch direkt vor dem Fenster im Raum. Übrigens ist es  een "bank" und nicht "bankstel" wenns nur eine Couch ist.(bankstel wenn es aus mehrere Teile besteht).Hoffe das reicht. Bin niederländerin. Gruss, Leonora

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten