Frage von Atakan0, 48

Niederländisch schwer -?

Hey. Momentan bin ich in der Türkei bei Kuşadası im Urlaub in einem Hotel. Und zu meinem Erstaunen hab ich festgestellt dass hier überwiegend Holländer sind. Wenn ich nachts in der Lobby sitze , sind meistens noch die Holländischen Familien wach, und wenn die untereinander anfangen zu sprechen hört sich dass an wie ein Schweizer der versuchst Französisch zu sprechen und dabei Hacke voll aber doch nüchtern ist. Ich finde das Land und Vorallem die Sprache höchst interessant. Deshalb hab ich beschlossen, Anfang des Schuljahres Niederländisch zu lernen, sowohl bietet unsere Franz. Lehrerin neuerdings austausche nach Amsterdam an. Und wenn es gut läuft nehm ich dran Teil.

Aber meine Frage ist, ist das eine schwere Sprache ?? Wie lange dauert es um die Sprache zu erlernen?? Und wie sind die Menschen so?
Dazu muss ich nebenbei erwähnen dass ich schlechte Erfahrungen mit den Niederländern gemacht hab. Sie benehmen sich mir gegenüber Arrogant, Ignorant, sehr eingebildet und zudem sehr frech und Respektlos. Natürlich kann man 50/60 Leute nicht mit der ganzen Nation identifizieren und es trifft nicht auf alle zu. Trotzdem hab ich leichte Bedenken. Sowohl hat mich das Land schockiert mit ihren ”Fris-Partys„ aber ich versuche Vorurteilen weitestgehend aus dem Weg zu gehen

Antwort
von megaruelps, 37

Also ich hab noch keine schlechten Erfahrungen mit Niederländern gemacht. Hab mir von einer Holländerin allerdings sagen lassen dass sie vornherum nett, hintenrum eher hinterlistig sein sollen. Wie gesagt, erlebt hab ich es noch nicht. Die Sprache ist dem deutschen relativ ähnlich. Von daher probierst doch mal aus 

Antwort
von 116AB2004, 29

Also ich spreche es perfekt und finde es überhaupt nicht schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten