Frage von farbenlos, 18

Niederländisch lernen, App Empfehlung?

Kennt ihr eine App bei der man quasi wie im Schulunterricht eine Sprache lernt, am besten niederländisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pollloshermanos, 16

Die Website "duolingo" macht das ganz gut, ob es ne App dazu gibt weiß ich aber leider nicht. 

Kannst ja mal schauen ob das was für dich ist.

Viel Spaß und Erfolg beim niederländisch Lernen :)

Kommentar von farbenlos ,

danke fuer den tipp mit duolingo, die internetseite ist echt klasse :D

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 7

Nein, so etwas gibt es nicht.  Mit KEINER App - und schon gar nicht mit Gratis-Apps - kann man eine Sprache wirklich lernen.

Selbst ein zu kaufendes Selbstlernprogramm von den Verlagen (z.B. Langenscheidt, Pons, Hueber ) erfordert extrem hohe Disziplin und überfordert fast alle Kandidaten : Sie geben nach dem Anfängerniveau meist auf und haben keine Lust mehr.

Sprachunterricht (allein schon wegen des Lernens in einer Gruppe, also mit MENSCHEN) ist die eindeutig bessere Lösung, und keine App ist wirklich in der Lage, Dir zu begründen, was Du richtig / falsch gemacht hast.  Keine App fordert von Dir echte Hausaufgaben, Berichtigungen oder gar , eigene Texte zu schreiben und selbstständig und frei zu sprechen

Antwort
von Schischa3, 11

Mit FEL, Bravolol und 50languages kann man sehr gut verschiedene Sprachen lernen. Vielleicht auch mit busuu, wenn die anderen nicht gefallen. Dann kann man sich auch noch Radio anhören (dafür gibt es auch Apps) und ein Wörterbuch (z.B. DE-NE Dictionary) runterladen.
Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrungen mit Apps gemacht, die kosten, wenn dir der Preis egal ist. Wenn man die Sprache irgendwann ein wenig kann, kann man ein Buch kaufen und Freunde dessen Sprache suchen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community