gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Niederlaendisch Flaemisch lernen

gefragt von Kachbe am 21.11.2007 um 12:52 Uhr

Hallo,

koennt ihr mir bitte Tipps geben wie ich einfacher Niederlandisch lernen kann?

Ich bin jetzt nach Belgien gzogen und gehe in eine Schule die C.V.O heist und lerne dort Niederlaendisch oder flaemisch die Unterschiede kenne ich noch gar nicht, in meinen Lehrbuch steht aber niederlaendisch.

Ich habe keine Radio und TV bzw. kann ich nur Radiosender empfangen wo zu wenig und undeutlisch gesprochen wird auf diese Sprache.

Ich wuerde mich deshalb ueber paar gute Tipps sehr freuen.

Vielleicht kennt auch jemand Interntmedien die hilfreich sind.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sprache x 10.562 Niederlande x 259

anonym
beantwortet von MisterRR am 22. November 2007 13:48
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Frau und ich haben das in der Volkshochschule gelernt. Außerdem sind wir sehr oft in den Niederlanden in Urlaub, wo wir die Sprachkenntnissen dann auch anwenden können. Verständigungsprobleme haben wir nur, wenn Redewendungen oder umständliche Beschreibungen verwendet/angewendet werden oder wenn zu schnell gesprochen wird. Wir mögen jedenfalls diese Sprache.

anonym
beantwortet von Kachbe am 21. November 2007 13:05
0x

das beste ist aslo doch immer die leute selbst sprechen hoeren

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 21. November 2007 14:41

Ja, und wenn du das dann schon weißt, musst du deine eigene Frage nicht beantworten, oder?

Kommentar von support am 21. November 2007 17:00

Lieber Kachbe,

bitte achte in Zukunft darauf für Kommentare oder Ergänzungen die Kommentarfunktion zur betreffenden Antwort zu verwenden. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

anonym
beantwortet von Kachbe am 21. November 2007 13:01
0x

ich habe leider kein tv anschluss zur zeit

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. November 2007 13:03

radio hören ist aber auch gut, mit der zeit verstehst du die jungs immer besser und du hörst, wie die sprache tatsächlich gesprochen wird. schulholländisch ist anders.

ratpacker
beantwortet von ratpacker am 21. November 2007 12:58
0x

ich hab früher mal an der holländischen grenze gewohnt und habe immer nederlands tv geschaut. damals liefen die filme im original mit holländischen untertiteln, so kannst du die sprache gut festigen.

Kommentar von Simple_avatar2smallratpacker am 21. November 2007 13:01

was aber ohne tv leider bei dir nicht geht...sorry

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.