Frage von Chilla101, 28

Niederländisch brauche Hilfe?

Was heißen jij, je und jou auf Deutsch?? Und was heißt der Satz ins Deutsche: Ich liebe dich mein Schatz mehr als mein ganzes Leben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heinzheinrichs, 8

Schat, ik hou meer van je dan mijn eigen leven.

Antwort
von Kuestenflieger, 17

pons , du - dir - dich . ik hou van jou . der rest ist nur in deutschen liebesromanen.

Antwort
von buurtaal, 12

Hier wird der Gebrauch von je, jij, jou und jouw erklärt:

https://www.buurtaal.de/blog/je-jij-jou-jouw