Frage von Tobee, 17

Niederländisch auf NT2 Niveau von Zuhause aus lernen?

Ich überlege Niederländisch für ein Studium in den Niederlanden zu lernen. Habe dafür schon einige Intensivkurse gefunden, welche versprechen, dass man das NT2 Niveau in kürzester Zeit erreicht. Diese Kurse kosten allerdings knapp 1000€ und man braucht 6 Wochen am Stück Zeit dafür. Daher wollte ich wissen ob es noch andere Programme/Anbieter gibt, mit denen man die Sprache in ähnlich kurzer Zeit und für weniger Geld von Zuhause aus lernen kann?

Antwort
von MacWallace, 17

Hallo,

um eine Sprache gut zu lernen, muss man sie mit anderen sprechen. Bei diesen Kursen ist das gegeben, von zu Hause aus eher weniger. Darunter leidet die Aussprache. Ob man nun so schnell von zu Hause aus lernen kann, weiß ich nicht, würde aber auf jeden Fall Kurse empfehlen, in denen man mit Muttersprachlern oder wenigstens Menschen, die die Sprache studiert haben, redet. (Wie in der Schule mit Englischlehrern)

Mit freundlichen Grüßen,
Dr Blex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community