Frage von thenotorious76, 14

Niedergeschlagen durch Klausur?

Hallo,

ich gehe in die 10.Stufe eines Gymnasiums und habe heute meine erste Deutschklasur wiederbekommen. Ich war zum ersten Mal sicher, dass es mindestens eine 2 wird. Hab sie wiederbekommen und konnte es nicht glauben. Eine 4+. Anscheinend soll die Analyse (Gedicht) zu kurz geraten sein, obwohl alle in meiner Stufe wie ich 4 Seiten hatten. Ich bin jetzt verwirrt und hab keine Ahnung was ich nächste Klausur besser machen kann. Gelernt hab ich über 4 Tage.

Danke

Antwort
von LKZUM, 10

Das tut mir leid für dich, leider läuft es nicht immer nach Plan.

Am besten sprichst du deinen Lehrer an und lässt dir deine Fehler genau erklären. Sei ehrlich und erzähl ihm, dass du viel gelernt hast und nicht weißt was du besser machen kannst. Eigeninitiative gefällt Lehrern immer und er hilft dir bestimmt gerne.

Vielleicht kannst du die Klausur ja auch mal einem anderen Lehrer zeigen und ihn bitten dir Tipps zu geben. So hast du eine zweite Meinung.

Antwort
von Akka2323, 5

Zu kurz muss nicht die Seitenzahl sein, sondern der Inhalt.

Antwort
von februarygirl19, 8

Kann ja sein das dein Inhalt nicht Ordnung war oder deine Rechtschreibung.. Mach dir kein kopf, jeder schreibt mal schlechte noten im Leben

Antwort
von MultiVitamin36, 9

Hauptsache 4 sag Glück das du keine 5 hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten