Frage von snathoriba, 53

Niederdruckarmatur mit zwei Anschlussschläuchen?

Sers,

folgende Situation: zentrale Warmwasseraufbereitung mittels Warmwasserspeicher, nun soll am Warmwasserspeicher aufgrund örtlicher Gegebenheiten kein Überdruckventil montiert werden, sondern für Niederdruck geeignete Badarmaturen moniert werden. Zur Option steht eine Mischbatterie für die Dusche oder, wenn es so etwas gibt, eine Waschtischarmatur mit zwei Anschlussschläuchen für Niederdrucksysteme. Gibt es eines von diesen beiden? Ich muss gestehen, dass ich nichts entsprechendes finde. Vielen Dank.

Weiter noch eine Frage, wäre es nicht auch möglich, eine Niederdruckarmatur mit drei Anschlussschläuchen zu nutzen, jedoch den dritten Anschlussschlauch zu verschließen und nur an die zwei Eckventil Kalt- und Warmwasser anzuschließen? 

Antwort
von quantthomas, 35

Dieser ganze Niederdruck-Sch....ß ist eine Technik aus der Steinzeit, die nur mehr in Schulbüchern existiert. Keine Ahnung wie der Krempel funktioniert. Wir haben solche Anlagen immer nur demontiert und zum Schrotplatz gefahren. 

Kommentar von snathoriba ,

Mir ist ein DLH auch lieber, aber diese Wohnung gibt halt auch aufgrund der einen Phase zum Speicher nicht viel Spielraum.

Kommentar von quantthomas ,

Ich würde empfehlen nicht selber an der Anlage herumexperimentieren, sondern einen uralten Klempner fragen, oder einen Museumsdirektor für Sanitärtechnik^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten