Frage von matthias321321, 112

Niederdruckarmatur am Warmwasserspeicher anschließen?

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt eine neue Niederdruckarmatur in unserer Küche anzuschließen.
Nach dem ich alle Anschlüsse richtig angeschlossen habe, kommt irgendwo unter der Spüle noch Wasser heraus.
Das merkwürdige ist allerdings, wenn ich den Warmwasserschlauch nicht an den Speicher angeschlossen habe, läuft auch nichts aus den Anschlüssen heraus. Kann es sein das der Warmwasserspeicher defekt ist? Oder muss ich bei der Installation noch was anderes beachten?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße

Antwort
von quantthomas, 102

Vielleicht hast du die drei Anschlüsse verwechselt. Auf den Schläuchen sind  blaue unt rote Markierungen drauf und bei logischer Montage sollte das auch funktionieren . Der dickste Anschluss ist blau und der gehört in das Eckventil. Der andere Blaue mit dem blauen Pfeil drauf, muss in den Boiler-Zulauf ( meist auch blau gekennzeichnet ) und zum Schluss kommt der Anschluss mit dem roten Pfeil in dem Boiler Ausgang geschraubt. 

Klingt kompliziert, aber es müßte zu machen sein. Sollte unter dem Boiler wiedererwarten das Wasser tropfen, dann steht ein Neukauf des Boilers an. 

Antwort
von linksgewinde, 90

Hast du alle drei Schläuche dran?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community