Frage von SayaraMizuno, 6

Niederbayrisches Gymnasium ohne Latein?

Hallo. Ich bin momentan in der 9. Jahrgangsstufe und habe in der Vergangenheit Latein gewählt, was ich sehr bereue. Da aus aktuellen Gründen das Thema Schulwechsel Zuhause im Gespräch ist und ich das auch höchstwahrscheinlich machen werde, suche ich nun aber zusätzlich nach einem niederbayrischen gymnasium, auf dem ich Latein nicht haben muss , obwohl ich es auf meiner jetzigen schule habe.

Achja ich sollte dazu sagen, dass ich kein Abitur machen möchte und nur bis zum Abschluss der 10. Jahrgangsstufe auf die Schule gehen werde. Aber bitte Jetzt kein: dann geh halt auf eine realschule:3

Wäre lieb wenn man mir antworten könnte :3

Antwort
von ameliesmd, 6

Ich muss dich enttäuschen... auf einem deutschen Gymnasium muss man 2 Fremdsprachen gelernt haben, sonst wird man nicht für das Abitur zugelassen. Wenn du keine 2 Fremdsprachen gelernt hast, kannst du nur noch dein Fachabitur machen, was ich dir nicht empfehlen würde, zumahl es keine deutschen Gymnasien gibt, auf denen man nur eine Fremdsprache lernen muss. Da du aktuell in der 9. Klasse bist und Latein in der 10. Klasse abwählen kannst, sodass du es in der Q11 nicht mehr machen musst, hast du ja nur noch 2 Jahre vor dir, die du mit Latein verbringen musst.

Kommentar von SayaraMizuno ,

Ich habe garnicht vor , das Abitur zu machen:3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten