Frage von luca4000, 54

Nie wieder schlaf?

Ich habe jetzt seid 26 std kein schlaf, in den 24 h war ich am ende echt bisschen müde aber in den letzten 2 stunden bin ich irgendwie sowas von Fit, sollte ich mal zum artzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von testwiegehtdas, 4

Wenn man zu lange nicht schläft reagiert der Körper ähnlich wie unter einem Vollrausch.

Zudem ist Schlaf überlebenswichtig.

Ob du zum Arzt solltest oder nicht hängt damit zusammen, warum du nicht geschlafen hast.

Wenn du unterwegs warst und jetzt einfach nicht mehr müde bist, dann ist alles ok, irgendwann kommt das nächste Tief. Ich war auch ein mal über 30 Stunden wach, weil ich dann nicht mehr müde war und dann warten musste, ehe mein Körper einschlafen konnte.

Wenn du es versuchst die ganze Zeit versuchst und nicht einschlafen kannst, dann würde ich zur Sicherheit zum Arzt gehen.

Antwort
von HunterCraft03, 6

Schlaf ist überlebenswichtig. Also irgendwann wirst du wieder schlafen müssen.
Nach einiger Zeit kann das auch gesundheitliche Folgen mit sich ziehen, wenn man sehr lange nicht mehr schläft.
Würdest du jz tatsächlich nicht mehr schlafen gehen wollen wirst du entweder mal vor Müdigkeit zu deinem Glück mal einschlafen irgendwo, oder wenn das Dauer-Wach sein tatsächlich beharrlich weitergeführt wird ein tödliches Ende haben.

Antwort
von Panazee, 30

Das ist normal. In ein paar Stunden fällst du in das nächste Loch.


Kommentar von luca4000 ,

eigentlich kann das doch ganricht sein, bin jetzt irgendwie usain bolt

Kommentar von Panazee ,

Wart noch ein paar Stunden und du fühlst dich wie Prinz Valium.

Antwort
von Theblockbrain, 16

Es ist normal, dass man sobald man eine gewisse Zeit lang wach war Phasen durchläuft. So wirst du manchmal beinahe einschlafen und eine Stunde später hellwach sein und das komplett ohne Grund.

Also kein Grund zur Sorge, du musst nicht zum Arzt! Aber schlafen wär auch nicht schlecht ;)

Antwort
von Zathy, 23

Nee, du bist nur grade über die Müdigkeit hinaus. Die wird wiederkommen und dich umhauen ^^