Ich hab's geschafft!!! In 2,5 Tagen 110 km und das fast ohne Probleme. Aber 2 Blasen hab ich doch bekommen :-(
Ich hatte Wanderschuhe von Salomon, die luftdurchlässig waren und Wandersocken von Falke (Kindergröße, da ich einen sehr schmalen Fuß habe und bei der normalen Größe die Socke vorne von meinen Zehen nicht ausgefüllt wird).
Doch was tun, wenn die Blase da ist?
Hab schon so viel gehört: - keine Pflaster mit weißen Punkten oben drauf verwenden - "die reiben"; - Die Sanitäter haben mir mein Blasenpflaster runtergerissen - "das bringt nix"; - ein pudern - reibt das nicht??? - Hirschtalg macht die Haut weich - ist das gut? - usw.
mit welchen Schuhen und Socken habt ihr die besten Erfahrungen? Hat jemand schon Geox probiert? gibts da überhaupt Sport-/ Wanderschuhe?
Wie bekomme ich meine 2 Blasen nun schnell wieder weg? (wurden schon von Profis aufgeschnitten g
schon mal danke!
LG

sschade das es keine antworten gibt daher glaube ich das man blasen an füßen nicht vermeiden kann...alles mögliche hattest du bereits erwähnt..

Vor extremen Strecken oder bei neuen Schuhen gefährdete Stellen, wie Fersen und Ballen, abkleben. Nur Plaster/Tape ohne Wundauflage verwenden, z.B. Leukoplast. Dann reiben die Schuhe am Pflaster und nicht an der Haut! Pflaster mit Wundauflage reiben erst recht, genau wie zwei Paar Socken. Ein Schuster kann die Schuhe auch an einzelnen Stellen punktgenau weiten oder weichklopfen.
oder man kann sich VPRHER melkfett draufscmiern. bei mir hilft das.