Frage von FelixNeumayer, 137

Nie schreibt mir jemand - Kein WhatsApp, keine SMS, keine E-Mail, keine Facebookbenachrichtungen...?

Hallo Community,

ich bin 15 Jahre alt und besuche ein Gymnasium. Und obwohl ich weiß, dass es wichtigeres gibt, frage ich mich trotzdem immer wieder, was ich falsch mache. Momentan habe ich noch Sommerferien und ich habe seit Beginn keine einzige Nachricht von jemandem, den ich persönlich kenne, bekommen. Das sind jetzt knapp 5 Wochen. Davor habe ich zwar schon Nachrichten bekommen, allerdings nur, wenn es darum geht, welche Aufgaben wir im Mathebuch aufhaben, etc... Ich habe auch schon versucht selbst mit jemandem zu schreiben, aber sobald ich mal nicht jeden Tag aufs Neue versuche ins Gespräch zu kommen, bricht der Kontakt ab. Von den anderen kommt einfach nichts zurück. Und trotzdem hat jeder von ihnen eine Ellenlange Liste mit Chatverläufen und WhatsApp-Grupenn und was noch allem. Natürlich gibt es wichtigeres als solche Nachrichten, aber mich würde schon interessieren, was ich falsch mache. Ich habe schon auch Chats, jedoch sind diese von Internetbekanntschaften. Hätte ich diese nicht, habe ich keinen einzigen persönlichen Chat. Ich habe schon 3 oder 4 mal versucht mich mit jemanden zu treffen, allerdings habe ich nie Antworten auf diese Nachrichten erhalten. Was mache ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen, ich fühle mich einfach nur langweilig und uninteressant.

Antwort
von rebeccajuwel, 39

Naja vielleicht haben deine Freunde keine Zeit : sind unterwegs,kein netzt oder im Urlaub. Warte einfach noch ein bisschen das wird bestimmt wieder 😊 LG

Kommentar von FelixNeumayer ,

5 Wochen lang?

Kommentar von rebeccajuwel ,

Naja gut das ist wirklich unwahrscheinlich 🙈 Manchmal ist es auch so dass sie so viele Nachrichten bekommen Grade in den Ferien dass deine Nachricht untergegangen ist 😁 

Kommentar von FelixNeumayer ,

Na toll -.- ^^' danke

Kommentar von rebeccajuwel ,

Kein problem😊🙈

Kommentar von RoSiebzig ,

Da! Guck 'mal unten bei Kathy1601 und AntiBan .. denen geht's genauso! Da kannst Du jetzt Dich 'mal anmelden, einklinken, und fragen, wie sie damit umgehen und so weiter .. schon seid ihr im GesprÀch und Du hast .. Pardon, ihr alle drei habt jeder zwei neue Kontakte, wenn's weiter nix is'. Is doch alles kein Ding.

Man hat gemeinsame Interessen und findet sich oder eben nicht. Was hast Du denn fĂŒr Interessen außer "zurĂŒckgeschrieben kriegen" und Mathe?

Kommentar von RoSiebzig ,

Und, wenn Du nich' weißt, was Du schreiben sollst, dann nimm das hier, genau so, und copypaste es unten 'rein! .. :

Schreibt Euch auch keiner zurück? ;o]=

Antwort
von MuskatNut, 29

In den Ferien sind alle abgelenkt und kümmern sich um ihren eigenen Mist. Das liegt auch nicht daran, dass deine freunde dich vergessen. Menschen sind eben egoistisch und faul, also mach dir nichts draus. Wenn die Schule wieder anfängt, regelt sich alles schon wieder :)

Kommentar von FelixNeumayer ,

Es ist nicht nur in den Ferien so... unter der Schulzeit wird mir zwar geschrieben, allerdings nur, wenn man die Hausaufgaben wissen will.

Antwort
von piobar, 41

Das liegt meist daran, dass die Interessen in deinem Alter nur schwer anderen mitzuteilen ist und eventuell du nicht weit gefächerte Interessen mit anderen teilen kannst da du schlichtweg keine gängigen Interessen hast.

Du kannst dir zum einem eine Verein suchen neue Freunde kennen zu lernen und du kannst auch online nach Plattformen wie Brieffreunde/ Emailfreunde googlen und die Dienste nutzen.

Das ist nur eine Phase, früher oder später wirst du darüber lachen können.

Antwort
von Kathy1601, 38

Ich verstehe dich mit geht es genau so

Kommentar von AntiBan ,

same here

Kommentar von Kathy1601 ,

Ich hoffe konnte dirhelfen

Antwort
von Lisahobel, 35

Also hast du im realen Leben auch keine/wenige Freunde?

Kommentar von FelixNeumayer ,

Nein, ich hatte mal welche, aber das ist schon ein bisschen her und die melden sich auch nie.

Kommentar von Lisahobel ,

Viele Menschen haben Probleme damit wenn jemand anders ist. Wenn er sich z.B anders anzieht, spricht, aussieht oder einfach ist. Vielleicht machst du etwas im Unterbewussten was den anderen ,abschreckt, es ist aber wichtig dass du dir selber treu bleibst und dich nicht veränderst! Probiere doch mal einfach in einen Verein zu gehen und dort Freundschaften aufzubauen

Kommentar von FelixNeumayer ,

Ich war schon in vielen Vereinen, mir fällt nichts mehr ein, was ich noch gerne machen würde. :/

Kommentar von RoSiebzig ,

Das passiert Vielen so, zBsp, wenn man in eine Andere Stadt zieht, neu in der Schule usw. Das is' normal. Nimm die Rolle an! Dann is' sie bald vorbei und aus dem Sinn.

Kommentar von FelixNeumayer ,

Ich bin immer noch an meiner alten Schule. Ich bin nur in ein Dort gezogen, dass etwas näher an dieser dran ist. Aber hier gibt es vielleicht 4 in meinem Alter. Einer davon ist mein Bruder, die anderen sehe ich nie irgendwo unterwegs.

Antwort
von Kiboman, 25

mir geht's genauso, ich genieße die ruhe, mit 28.

wozu mit anderen schreiben wenn man sich nichts mitzuteilen hat,

ich zocke dann lieber was mit meiner Schwester

Kommentar von FelixNeumayer ,

Ich hatte ja eigentlich nicht vor meine Zeit mit Zocken zuzubringen, andererseits fühle ich mich manchmal dazu gezwungen. :')

Kommentar von Kiboman ,

naja zocken ist mein liebstes hobby,

und wenn du jetzt mit anderen schreiben wolltest, was wäre dein thema.

smalltalk ist für zwischen durch aber auch nicht sehr fordernd.

wenn ich mit jemandem schreibe dann mit der familie

oder mitm kumpel dann geht's aber ums treffen und organisieren wegen musik machen.

nur schreiben um des schreibenswillen ist doch langweilig.

mach einfach das wozu du lust hast egal was andere denken oder machen.

Kommentar von FelixNeumayer ,

Klar ist Smalltalk nicht wirklich interessant und fordernd. Aber worüber schreiben denn die Anderen dann, wenn nicht Smalltalk? Sie können doch nicht lauter eintönige Chats haben, oder?

Kommentar von Kiboman ,

davon gehe ich beim grossteil aus

Kommentar von FelixNeumayer ,

Hmm... na gut, danke.

Kommentar von RoSiebzig ,

Die schreiben, welchen neuen Jongliertrick sie heute gelernt haben, welche sie schon können (und vergleichen die), und welche schwierigen Tricks sie irgendwann mal können wollen und welche Irrsinns (Jonglier-)Videos sie im webz gefunden haben. Wenn Du mich fragst.

Mach auch Dein Leben nicht von Leuten abhĂ€ngig, die Dir nicht zurĂŒckschreiben. Sondern find' Andere.

Kommentar von FelixNeumayer ,

Darüber reden ja auch wirklich alle. Besser gesagt schreiben.

Die schreiben darüber, ob ihnen Aporeds neuen Schuhe gefallen, oder über irgendwelche Spiele auf der PS4 die ich nicht Spielen darf und kann...etc. Aber die sind trotzdem total in Ordnung, aber mich "mögen" sie nicht, aus welchem Grund auch immer. Egal was ich erzählen würde, es wäre ihnen gleich. Sei es ein Rückwertssalto, oder ein FlickFlack, das interessiert die nicht. Aber wenn es jemand anderes erzählen würde, dann wäre es natürlich interessant. Das ist das, was ich wissen will. Wo ist hier mein Fehler?

Kommentar von RoSiebzig ,

Bis zu einem gewissen Grad ist es ganz einfach normal. Man hat nicht unbegrenzt Aufmerksamkeit für Alles und Jeden, und manches Ansprechen, Bemerkungen, Gespräch Anleiern gehen eben ins Leere. Man denkt schlicht an 'was Anderes, hat 'was anderes im Kopf, dann kann oder will man einfach nicht antworten. Teilweise muß man sich einfach durchsetzen, oder in solchen Situationen Nachhaken: "Sach 'mal, interessiert Dich das überhaupt?" zB.

Aber, daß es bei Dir so nur so ist, daß Du anscheinend nur auf Beton triffst, ist dann doch .. öh .. kläglich(?), Schade(?), schlecht, blöd.

In ein-zwei Jahren kriegst Du sicher ein Mofa, ein' Roller, dann kannst Du auch 'mal in die nächstgrößere Stadt, wo vielleicht mehr Möglichkeiten sind.

Also nutz' die Zeit bis dahin. [*Es folgt Werbung für Jonglieren*:] Am besten, Du jonglierst!! ;o]).

Alles Gute und laß Dich nicht hängen, deswegen, Du wirst noch genug erleben im Leben!

Kommentar von FelixNeumayer ,

Danke! Aber ich verzichte auf den Roller, denn in 2 Jahren kann ich fast schon Autofahren. Oder zumindest nehm ich mir das vor. Ob ich jonglieren werde weiß ich noch nicht. Ich werds nochmal probieren :D. 

Liebe Grüße

Felix

Antwort
von Ramonaralf, 16

Kenne ich auch man schreibt welche an und bekommt keine Antwort. Nur wenn sie was wollen dann ist man gut genug.  L.g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community