Frage von VerbanntPsyPhy, 22

Nie ne Freundin?

Hallo ich m17 hatte noch nie eine Freundin ich würde behaupten ich sehe gut ja bin höflich und kann normal mit Frauen umgehen. Allerdings spreche ich fast nie eine Dame an weil sie mich nicht an lächelt. Ich war ein Mal verliebt aber mit ihr hat es nicht geklappt meine einzigen Fehler die ich am mir finden kann wären dass zwar emphatisch bin aber dass nicht zum Ausdruck bringen kann und mich nicht für vieles begeistern kann aber da ich fast nie ins Gespräch komm sind diese zwei Sachen ja fast irrelevant!

Antwort
von Airedalefan, 18

Hi.Meist mögen Mädels und genügend Frauen erstmal die coolen, die Matchos.Dabei brauchen wir oft genug auch nur ne Schulter zum anlehnen und ein offenes Ohr.Wenn du jetzt an deinem Aussehen deiner Art etc zweifelst wirkst du wahrscheinlich etwas unsicher.Dann kommt noch dazu das du es ja auch wirklich bist und zudem schüchtern. Das verunsichert dein Gegenüber bestimmt auch manchmal.Schon mal drüber nachgedacht das auch Mädels hinter der coolen Fassade schüchtern sind und gern zuerst angesprochen werden? Trau dich ruhig Mädchen anzusprechen.Muss ja nich mal mit der Hoffnung sein das sich da was entwickelt, du wirst einfach etwas lockerer und sicherer und sie nehmen dich dann wohl auch eher war als wenn du ruhig bist und ihrer Meinung nach evt gar kein interesse zeigst. ;-) Lächel du doch auch einfach mal.Wird schon alles werden.

Antwort
von JZG22061954, 3

Klar Du bist zum einen immerhin bereits 17 Jahre alt und Du hast bis dato noch nie eine Freundin gehabt aber zum anderen bist Du auch letztendlich erst 17 Jahre alt und ergo es ist noch längst nicht sprichwörtlich alles im Eimer. Ich denke Du solltest nun aber auch nicht mit einer Art Ursachenforschung beginnen zumal die Gründe für die momentane Situation durchaus sehr unterschiedlicher Natur sein könnten und zwar möglicherweise auch bei dir zu suchen wären, aber auch nicht unbedingt und auch nicht ausschließlich bei dir. Einen Punkt aber solltest Du versuchen in den Griff zu bekommen und das ist die Sache mit der quasi Redebereitschaft, sprich auch wenn es schwer sein mag für dich, versuche es und lasse dich auch nicht von Rückschlägen entmutigen.


Antwort
von FelinasDemons, 11

Du bist erst 17 nicht 57. Mach dich nicht unnötig verrückt. Du hast noch genug Zeit.

Kommentar von VerbanntPsyPhy ,

Ne Freundin wär  aber trotzdem schön

Kommentar von FelinasDemons ,

😐Na dann. Geh's locker an. Nicht suchen sondern finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten