Frage von laura551, 68

Nie mehr Sex ohne Kondom?

Hey Leute, ich bin 22 Jahre alt und schlafe jetzt mit jemanden seit etwa 4 Monaten regelmäßig...Der Sex mit ihm ist wunderschön, auch wenn ich eher selten zum Orgasmus komme...Gestern abend kamen wir zum Thema Verhütung! Und da erzählte mir mein Freund, das er sich nicht vorstellen könnte mal ohne Kondom mit mir zu schlafen - bis jetzt noch nicht!!! Ich nehme seit 5 Monaten die Pille und achte sehr darauf, dass ich sie regelmäßig einnehme! Er meinte, dass er nicht wüsste, wie es in 3 Jahren ausschaut, aber das er einfach angst hätte, dass was passieren könnte...Ich würde so gerne mal ohne Kondom mit ihm schlafen und ihn richtig spüren aber ich will ihn ja auch nicht überfordern etc. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Habt ihr selber schon mal sowas oder ähnliches erlebt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragengeben, Community-Experte für Beziehung, Liebe, Sex, 61

Wahrscheinlich hat der einfach vor Krankheiten angst oder vertraut der Pille nicht..

Versuche mit ihm zu reden und ihm zu fragen ob ihr einen hiv test machen wollt.

LG

Antwort
von Rockige, 52

Ich finde es toll das er sich ernsthaft mit dem Thema Verhütung auseinandersetzt. Ist doch allemal besser als die schusseligen Typen die ihrer Freundin die Verantwortung für die Verhütung ganz  alleine überlassen wollen.

Antwort
von KKatalka, 51

du weist schon das Kondome nicht NUR zur Verhütung eingesetzt werden? nach vier Monaten ist das Krankheitsbild noch nicht geklärt und es ist halt einfacher zu sagen ich möchte Verhüten, als zu Fragen Hast du Aids oder Andere Geschlechtskrankheiten. 

Also entweder liegt es daran das er Angst vor Krankheiten hat, weis aber nicht wie er das Thema anschneiden soll, er Traut der Baby Pille nicht oder er weis selbst nicht ob er selbst Gesund ist und will dich nicht einer Eventuellen Gefahr Aussetzen. 

Kommentar von KeylargoxD ,

Ich denke leider auch dass das Problem hier nicht "Verhütung" ist ...

Antwort
von implying, 68

scheinbar hat er ein problem damit dir zu vertrauen, dass du die pille regelmäßig nimmst, oder er traut der pille generell nicht. vielleicht hat er ja schlechte erfahrungen gemacht? rede einfach nochmal in ruhe mit ihm darüber. du kannst ihn ja vielleicht auch mit einbinden, dass ihr quasi zusammen darauf achtet, dass du die pille immer regelmäßig nimmst. vielleicht gibt ihm das mehr sicherheit.

wenn man sich vertraut und auch mal über die sexuelle vergangenheit geredet hat ist es eigentlich kein problem auf ein kondom zu verzichten während einer beziehung. könnte ja sein, dass für ihn auch eine rolle spielt mit wievielen partnern davor schon etwas lief, bei ihm oder auch bei dir. es spart aber auf jeden fall auch jede menge geld auf dauer. und das gefühl ist eben wirklich ein anderes... allein schon weil dieser nervige latex-geruch/geschmack nicht mehr stört.

Antwort
von nordseekrabbe46, 24

hat er vielleicht Angst vor  HIV und will Dich oder sich nichtv anstecken? lasst euch beide untersuchen, dann gehts auch ohne Kondom, nur darf dann keiner von euch fremd gehen, ich finde es auch ohne viel gefühlvoller und intensiver

Antwort
von schalkeattacke, 47

Ist das der Freund den du gestern rausgeschmissen hast weil er in einem Sexforum......grunz :)

du solltest so einen Mist lassen ;)

Kommentar von Zemraime ,

Das ist ja mal richtig lustig!!

Antwort
von MaraMiez, 68

Naja...wenn er irgendwann mal Kinder will, wird er auch ohne Kondom Sex haben wollen, aber solang er keine Kinder will, ist es nur vernünftig, dass er seinerseits auch verhütet und sich nicht allein auf die Frau verlässt.


Antwort
von PLOOS, 38

Ist doch gut... Wenn Es der von gestern ist . Der fi..... Ja überall rum und will dich nicht anstecken mit irgendwelchen Krankheiten

Antwort
von kokomi, 55

ein kerl, der vernünftig ist!

Antwort
von Papabaer29, 67

Ich kann ihn verstehen.

Und meiner Meinung nach macht es auch keinen Unterschied ob mit oder ohne.

Kommentar von implying ,

und ob das einen unterschied macht...

Kommentar von Papabaer29 ,

Kann ich nicht sagen.

Kommentar von damagedealer225 ,

und ob es nen unterschied macht ...

Kommentar von Papabaer29 ,